Computer erkennt Smartphone per Bluetooth nicht

kronen

Lieutenant
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
901
Hallo,
ich habe mal auf meinem Smartphone und meinem Notebook BT angemacht aber nichts passierte. Ich dachte der Computer erkennt das automatisch und würde mir das Smartphone angezeigen aber Fehlanzeige. Ich habe auch auf Computer geklickt in der Hoffnung, dass es mir vielleicht angezeigt würde als Wechseldatenträger aber auch hier war nichts, woran liegt das?
Sichtbarkeit hatte ich an.
Ich habe mit dem Smartphone sogar andere Computer angezeigt bekommen in der Nähe aber nicht mein eigenes Notebook obwohl BT an war, wieso?

Und was passiert denn wenn ich mich via BT mit einem Computer verbinde? Bekommt man das dann auf dem Computer angezeigt? Wäre es möglich, dass jemand sich einfach bei einem auf dem Computer umschauen kann, wenn man versehentlich BT aktiviert hat und man merkt davon nichts? :o
 
hi,

hast du zufällig ein Acer Notebook? Denn bei einigen Modellen ist dort eine Bluetooth Taste eingebaut, jedoch ohne Funktion, Denn es gib meist verschiedene Modellreihen aus einer Serie, heißt: gleiche Gehäuse, anderer Inhalt. Bzw. Bluetooth Taste ja, ein Modul dafür eingebaut nein^^

das wäre etwas das mir dazu einfällt:)
 
Nein, das NB ist von Sony. Ich verstehe nicht wieso mein Smartphone das nicht erkannt hat.
Und wie geht das denn? Was muss ich denn auf dem NB einstellen, um andere BT-Geräte sehen zu können?
Muss ich da auf Computer klicken oder auf Netzwerkverbindungen?

Und angenommen jemand greift per BT auf mein NB zu würde ich das dann sehen oder ne Meldung bekommen? Hätte der Zugriff auf den gesamten Rechner?
 
Guck erstmal im Geräte Manager ob du dort etwas von Bluetooth findest:) dann solltest mal
die Treiber dazu Laden, egal ob vorinstalliert oder nicht.

Und nein, man kann nicht einfach über Bluetooth fernsteuern soweit mit das bekannt ist. Und du kannst normal einstellen, welche Geräte (oder eben nur deins) Zugriff haben.
 
Zurück
Oben