Computer erst nach 2. Start einsatzbereit. JEDEN TAG

Thorti1977

Cadet 2nd Year
Guten Tag . Ich habe ein Probem und weiß net mehr weiter.
Wenn ich meine Rechner morgens starte (windows 7) fährt er ganz normal hoch . Sobald ich den Desktop sehe ist Stillstand. Nichts geht mehr. Alle Icons bleiben weiß und es tut sich nicht. Erst so nach 10 min fährt er dann hoch als ob nichts gewesen sei. Das Lustige ist wenn ich ihn dann ausschalte und starte ist er ruck zuck da und alles Funktioniert...

Es passiert also quasi nur morgens beim ersten Start. Ok Das mit morgens iss egal, es ist auch bei dem ersten Start wenn es Mittag ist.
Wenn er aber mal an war, ist es alles in Butter. Fährt super schnell hoch und ich kann direkt alles machen was ich will.

Was ist los mit dem Ding. Frühjahrsmüdigkeit?

Sytem ist: Gigabyte GA-970-D3, ATX , AMD Phenom II X4 965 Black Edition Box,8GB-Kit Corsair XMS3 DDR3-1333 CL9 ,
MSI N560GTX-Ti HAWK,be quiet! Pure Power L7 530 Watt ,OCZ Agility 3 60GB .
Hoffe jemand von euch kann ihn mal aufwecken.

Was sagt das Ereignisprotokoll ?

Netzteil wechseln.

Möglicherweise meldet sich ein ext. Gerät nicht rechtzeitig/ordentlich.
Bei mir war mal so was ähliches, Fehler war eine ext. 3,5 USB 2 HD die zu langsam/nicht richtig hoch fuhr.

Bei diesem ersten Start am Tag hört es sich so an, als wenn ein Programm (z.B. AntiViren) vielleicht ein Update o.ä. macht. Sobald dies einmal am Tag gemacht wurde, ist es ruhig. Ist nur ein Vermutung, aber ich hatte mal einen ähnlichen Fall mit einem defekten Kasperski Update.

Ansonsten mal die Autostart Programme deaktivieren. msconfig - Systemstart.

Hört sich nach dem BeQuiet Netzteil Bug an
hast du noch Garantie drauf?

ansonsten NT wechseln

Macht der Rechner das erst seit kurzem ? Kam was neues dazu ? Hard- und/oder Software ?

Dieses Verhalten wäre typisch für alternde Kondensatoren im Netzteil oder auf dem Mainboard. In dem Fall erreichen die erst nach einer gewißen Erwärmung eine ausreichende Kapazität.
Ergo Netzteil austauschen, da das wohl eine Ecke älter ist als dein Mainboard.

olfbc schrieb:
Möglicherweise meldet sich ein ext. Gerät nicht rechtzeitig/ordentlich.
Bei mir war mal so was ähliches, Fehler war eine ext. 3,5 USB 2 HD die zu langsam/nicht richtig hoch fuhr.

Bitte klemme mal ALLE(!) externen Anschlüsse (außer Maus und Tastatur) ab. Ich tippe hier auch auf ein externes Gerät. Falls der Fehler dann immer noch auftritt mal mit anderer Maus/Tastatur versuchen.

Ansonsten: Was sagen die S.M.A.R.T.-Werte deiner Festplatte(n)?

Ich hatte mal ein ähnlich gelagertes Problem, das so began, exakt, wie du es beschreibst. dann ging irgendwann nichts mehr und es war tatsächlich dann das Netzteil, (ebenfalls be quiet), das den Löffel abgegeben hatte. habe mir ein billiges MS Tech 550 zugelegt und das tut seither seinen Dienst perfekt.

Grüßle Ronny

@Gianapapa
Da fragt man sich doch, warum man (teures) beQuiet-Geld ausgegeben hat.

(Hab ich auch, soll kein Vorwurf sein xD)

Hammer!!!! Danke für die vielen Infos. Werd ich heute Abend wenn ich zu hause bin nachschauen. NETZTEIL.....?! Wär das letzte wo ich gesucht hätte. Cool. Heut abend gibts dann auch infos ob wie wo was klappt. iss uff de schaff bische schwer....
Ergänzung ()

Moin moin.. Also erst mal vielen Dank an euch. Es war das Netzteil!!! Hab ein anderes eingebaut und siehe da......... Aber es ist doch ein BeQuiet??!! Toll , da käuft man mal "was gutes" und geht trotzdem nach 6 Wochen kaputt. Vielen vielen Dank an alle!!!

Zurück
Oben