Computer für World of Warcraft gesucht.

Jobser

Cadet 4th Year
Hallo an alle,

ich suche einen Computer, mit dem ich Wow auf FullHD mit hohen- Ultra Einstellungen spielen kann.
Natürlich auch in dem neusten addon.

Ich bin mir nicht sicher, ob das Microsoft Surface 11 dies schon kann
So ein kleines Gerät wäre sogar optimal für mich.
Mein Surface pro 8 reicht dafür leider nicht, um die neusten Addons zu spielen.

Bin auch offen für ähnliche Geräte von anderen Herstellern.

Danke im Voraus !

@Regen3 Ja, also ein Notebook ohne Tastatur.
Gut das wir das OT jetzt geklärt hätten.

• Gefällt mir
Reaktionen: fr13del
Zumal das Pro 11 auch gar keine x86 CPU hat, sondern mit Snapdragon eine ARM-Architektur. Dadurch läuft da WoW ohnehin nicht wirklich bzw. höchstens per x86-Emulation.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tulol
Jobser schrieb:
Hallo an alle,

ich suche einen Computer, mit dem ich Wow auf FullHD mit hohen- Ultra Einstellungen spielen kann.
Natürlich auch in dem neusten addon.

Ich bin mir nicht sicher, ob das Microsoft Surface 11 dies schon kann
So ein kleines Gerät wäre sogar optimal für mich.
Mein Surface pro 8 reicht dafür leider nicht, um die neusten Addons zu spielen.

Bin auch offen für ähnliche Geräte von anderen Herstellern.

Danke im Voraus !
Siehe meine Signatur. Wurde mir im Sommer 2024 in einem Beratungsthread für WoW empfohlen.
Ich kann damit in WQHD (vorm Monitorwechsel noch Full HD) mit Ultra Einstellungen inkl. Raytracing immer mit brauchbaren FPS spielen. Lediglich in den Großstädten gehen die FPS unter 100.
Da zumindest die Grafikkarte sicherlich nicht mehr zu brauchbaren Preisen verfügbar ist und es Nachfolger gibt, kann sicher ein Experte eine aktuelle Empfehlung geben.

Der X3D Prozessor ist für ein solch CPU - lastiges Game wie WoW top und ich bin froh, auf die damalige Beratung gehört zu haben, als ich ursprünglich nur einen normalen Ryzen in Betracht gezogen hatte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jobser
Tulol schrieb:
@Regen3 Ja, also ein Notebook ohne Tastatur.
Gut das wir das OT jetzt geklärt hätten.
Gut, dass das kein OT ist und auch gut, dass du den Unterschied zwischen "dass" und "das" nicht kennst.

Wenn es wirklich etwas in Richtung Tablet oder tablet-ähnlich sein soll, würden mir speziall dafür spontan nur die ROG Flow Modelle von ASUS einfallen. Die X-Modelle (mit RTX 4060 Mobile) wären eher Convertables und das Z13 (mit RX 8060S iGPU) wäre quasi ein etwas dickeres Tablet mit ansteckbarer Tastatur.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eben sowas wie "eGPU" entdeckt.
Damit soll man eine externe Grafikkarte an mein Surface anschließen können.

Kennt sich damit jemand aus ?
So günstig scheint das dann aber auch nicht zu sein, 500-700€ gehe ich aus.

Zurück
Oben