Computer funktioniert nicht mehr und flackert nur noch nach Radeon vega 8 treiber update

Vividee

Newbie
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
3
Mein Laptop hat eine radeon vega 8 Grafikkarte

Ich habe gestern versucht den treiber zu aktualisieren ich glaube es war das adrenaline treiber update für die Grafikkarte.
Seitdem geht der Computer zwar immer noch an aber man kann nicht mehr mit dem Computer interagieren. Alle Programme werden nicht angezeigt und der Bildschirm flackert nur noch in einem Abstand von 3 Sekunden oder so.
Ich kann den Task Manager zwar noch öffnen aber habe keine Ahnung was man da machen kann um das Problem zu beheben.
Ich habe schon versucht den Rechner im abgesicherten Modus zu starten auch im Eingabemodus und habe versucht die Grafikkarte zu deinstallieren.
Das hat auch funktioniert aber an meinem Problem hat dich nichts geändert.
Ich wäre echt richtig dankbar wenn mir irgendwer damit helfen könnte weil ich meinen Computer für die Arbeit brauche und ich echt am Ende meines Wissens bin

Danke im Vorraus,
Vivi
 
System-Rücksetzpunkt von vor dem Problem verwenden.
 
Abgesicherter Modus ist der richtigte Ansatz. Hier am besten mit dem Tool DDU den Treiber deinstallieren oder im Gerätemanager beim Deinstallieren die Option "Treiber ebenfalls entfernen" (Wortlaut habe ich jetzt nicht im Kopf nutzen) sonst installiert er dir den Treiber immer wieder beim Start neu.

Du schreibst du hast versucht die Karte zu deinstallieren, hast du sie den letztendlich deinstalliert?

Treten die Fehler auch schon vor Windows auf oder erst beim Login?
 
Hey vielen Dank für die schnelle Antwort ich bin grade echt am verzweifeln.
Ich weiß ehrlich gesagt garnicht ob ich DDU habe bzw wie ich dahin komme dass ich das benutzen kann weil ich wirklich kein Programm auf meinem Laptop aufrufen kann außer den Task Manager ich kann nicht ins Internet und nichts :(
Ich bin mir ziemlich sicher dass mein Laptop die Grafikkarte deinstalliert hatte
Der Fehler startet erst nach dem Login erst auf dem Desktop Screen.
Das Problem ist, ich habe es gerade noch einmal versucht und ich komme jetzt nicht mal mehr zu dem Eingabefeld des abgesicherten Modus.
Ich werde einmal versuchen herauszufinden wie ich den treiber mit deinstallieren kann
Danke nochmal

Okay ich habe gerad nochmal die Grafikkarte samt treiber deinstalliert es hat sich aber nichts geändert außer eine Nachricht am Anfang dass ich keine Grafiktreiber mehr habe
Ich weiß echt nicht mehr was ich noch tun kann



cvzone schrieb:
Abgesicherter Modus ist der richtigte Ansatz. Hier am besten mit dem Tool DDU den Treiber deinstallieren oder im Gerätemanager beim Deinstallieren die Option "Treiber ebenfalls entfernen" (Wortlaut habe ich jetzt nicht im Kopf nutzen) sonst installiert er dir den Treiber immer wieder beim Start neu.

Du schreibst du hast versucht die Karte zu deinstallieren, hast du sie den letztendlich deinstalliert?

Treten die Fehler auch schon vor Windows auf oder erst beim Login?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vividee schrieb:
außer eine Nachricht am Anfang dass ich keine Grafiktreiber mehr habe
Ohne Grafikkarte kannst du die Meldung aber nicht sehen^^.

Sonst würde ich halt Windows neu installieren. Zickt es dann immer noch, hast du einen Hardwaredefekt und das mit dem Treiber war Zufall.
 
Zurück
Oben