Als ich meinen aktuellen Rechner vor 1,5 Jahren zusammengebaut hab, hab ich auch auf 'möglichst silent' gesetzt. Das Ding ist zwar auch tatsächlich vergleichsweise leise geworden, aber von unhörbar kann schlicht keine Rede sein, obwohl er aus lauter Komponenten besteht, die gemäss gewissen Silent-PC-Foren usw. unhörbar sein sollen. Meine Theorie ist, dass viele Silent-PC-Modder einfach in lauten Umgebungen wohnen oder schlecht hören müssen, um behaupten zu können, das Zeugs sei wirklich unhörbar.
Beispielsweise hbe ich genau wie du ein Modu82+ Netzteil. Keine Frage, es ist leise. Aber unhörbar? Never!
GraKa und CPU sind passiv gekühlt - bzw. Semi-Passiv, da im (schallgedämmten Antec P182) noch zwei Silent-Casefans auf niederiger Umdrehungszahl (unter 800RPM) arbeiten. Gemäss gewissen Tests müssten die natürlich auch 'so gut wie unhörbar' sein. Auch hier: Leise auf jeden Fall, unhörbar ist was anderes.
Die lauteste Komponente ist meine Festplatte. Die ist zwar auch entkoppelt und war damals glaube ich laut silentpcreview die leiseste auf dem Markt - hören tut mans halt dennoch.
Ein Pulsartiges Brummen hab ich auch manchmal. Be gewissen Winkeln oder ab einer gewissen nähe habe ich auch ein zripen, welches, denke ich, aus dem Netzteil kommt. Habs aber inzwischen irgendwie aufgegeben, etwas dagegen zu unternehmen...