Computer macht nichts, nach betätigen des Power-Knopfes

Ja ein Beeper ist angeschlossen... Ein Technicker hat sich den Computer schonmal angeguckt, und ein neues Netzteil angeschlossen... Er ging zwar an aber der Bildschirm blieb schwarz... Was heißt das nun ??
Ergänzung ()

Das der Bildschirm Schwarz blieb, könnte ja heißen das die Graka kaputt ist... Aber beide zugleich ?
Ergänzung ()

Und habe gerade mit einem Phasenprüfer nochmal versucht, den Taster zu überbrücken... Strom lief durch, gestartet ist er trotzdem nicht..

Glaube mittlerweile doch, dass es das Mainboard ist... Habe im Internet recharchiert, und da hatte einer das selbe Problem. Er hat das Mainboard gewechselt und danach ging es wieder...

Ja, dass Kabel kann ich ausschließen. Dem Technicker traue ich allerdings nicht, da er absolut kein Fachwissen hatte.

Naja "das selbe Problem" lässt sich so leicht nicht sagen. Es passiert ja einfach nichts. Bei einem Fehlercode kann man diesen vergleichen und sagen "Ja, ich hab den selben Fehlercode bei gleicher Hardware!".
Aber Mainboard RMA'en kannst auch machen.

Danke erstmal... Aber wenn der Phasenprüfer auf dem Board geleuchtet hat, heißt es dann nicht das das Netzteil ``in Ordnung`` ist ?

Das kann es heißen, muss aber nicht. Das Netzteil muss innerhalb eines bestimmten Zeitraumes ein "Power Good" Signal schicken (in welcher Form das geschickt wird, siehe Wikipedia), wird dieses nicht oder nicht innerhalb des strikt festgelegten Zeitraumes vom Mainboard empfangen, kann das Netzteil trotzdem Strom liefern, ohne, dass der PC wirklich angeht.

Glaube habe eine riesen Dummheit gemacht... Habe nochmal versucht den Taster zu überbrücken und dabei bin ich mit dem Phasenprüfer verrutscht und habe zwei andere Pins verbunden... Danach hat der Phasenprüfer nicht mehr bei den ``PWR-Pins`` geleuchtet... Habe ich das Mainboard jetzt völlig zerstört ???:(:eek::mad:

Leider nicht genau, könnten die Pins dahinter gewesen sein...
Ergänzung ()

Vermute doch das es das Netzteil ist, denn wie gesagt ist er ja mit einem anderen Nezteil zumindestens angegangen und es gab einen Bluescreen... Also könnte entweder die Cpu, Ram oder Graka kaputt sein...
Ergänzung ()

Oder kann auch ein kaputtes Mainboard ein ``Bluescreen`` verursachen ?

(Entschuldige für die vielen Fragen)

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke ich kaufe mir ein neues Mainboard und ein neues Netzteil... Hoffe das er dann wieder gehen wird. Hoffentlich sind es nicht RAM,CPU oder Graka...
Ergänzung ()

Vielen Dank für eure tolle Hilfe!!!!