Computer plötzlich geht schwarzer Bildschirm

cyborgVicFury

Cadet 1st Year
Seit vor ein paar Tagen begann mein PC-Bildschirm schwarz zu drehen, während PC läuft und nur die Option, es zurücksetzen, ist es durch die Reset-Taste oder ein / aus-Schalter zu tun. Seine geschehen jetzt zum 4. Mal oder so, während ich entweder watching youtube oder Film oder Gaming .... pc-Bildschirm führte die Farbe grün dreht sich orange und Anzeige Signal nicht erkannt .... so dieses Mal musste ich auszuschalten , Durch die Power-Taste und ich schließlich öffnete den PC, ich lasse es abkühlen, als ich überprüft, ob es Stäube zu Staub ab und danach habe ich den PC wieder eingeschaltet, und jetzt funktioniert es soweit ok wieder. Aber ich fürchte, es könnte wieder passieren.

my pc specs:
cpu:fx6350 black edition
mobo:Asus M5A97 LE R2.0
Ram: 2 x 8gb ddr4
Hdd: 1 TB WD
Videocard: Gigabyte windforce r9 270x oc 2gb
PSU: 600w branded
screen: 24" Benq, HDMI connected
OS. Win 7 Ultimate 64 bits

Anhänge

• my cpu temp info.png
    my cpu temp info.png
    93 KB · Aufrufe: 210
  • ereignisanzeige.png
    ereignisanzeige.png
    121,9 KB · Aufrufe: 185
Verstehe nur Bahnhof.
Verständlicher schreiben, gern auch mal einen neuen Absatz beginnen, überflüssige Zeichen weglassen!
Vielleicht übersetzt es ja auch jemand :evillol:

@cyborgVicFury

wenn es hilft verständlicher zu werden - auf Englisch schreiben, bitte :)

Temperatur der Grafikkarte prüfen, Speicherbausteine könnten sich überhitzen (gute Kühlung des Gehäuses ? die Karte sollte ja gut kühlen)

Ja, wie im Film... Die Schwarzen treten meist zuerst ab. Wo geht der schwarze Bildschirm denn hin...

I hope, your problem is solved.
High temps caused of dust...

Zuletzt bearbeitet:
since for couple days ago, my pc screen started to turn black whilst pc is running and only option to reset it, is to do it by the reset button or on/off button switch. its been happening now for the 4th time or so, while i was either watching youtube or movie or gaming....pc screen led colour green turns to orange and displaying signal not detected....so this time i had to turn off, by the power button and i eventually opened the pc, i let it cool off, than i checked if there is any dusts to dust off and afterwards i turned the pc on again, and now it works so far okay again. But i fear it might happen again....

my pc specs:
cpu:fx6350 black edition
mobo:Asus M5A97 LE R2.0
Ram: 2 x 8gb ddr4
Hdd: 1 TB WD
Videocard: Gigabyte windforce r9 270x oc 2gb
PSU: 600w branded
screen: 24" Benq, HDMI connected
OS. Win 7 Ultimate 64 bits

sorry die Original Version war in Englisch und habe es halt im Google Translate auf Deutsch übersetzt bekommen.

Habe den Fehler auch mal wegen einem losen Sata Kabel gehabt, verursacht durch Umbau des Pc`s (jeden ~3 Tag).
Habe dann das Kabel getauscht und der Fehler war weg.

Zuletzt bearbeitet:
cyborgVicFury schrieb:
hallo,

ja es ist alles auf dem neuesten Stand.
Anhang anzeigen 595633

so sieht es von innen aus.

@cyborgvicfury falls Du vorne keinen Lüfter hast würde ich zumindest hinten einen nachrüsten, nur das Netzteil als blow out ist ein bischen wenig, Platz und Vorrichtung dafür hast Du ja. Ich glaube aber nicht, dass das Dein Hauptproblem ist, es könnte aber hilfreich sein. Check mal Deine CPU und GPU Temperaturen unter Last, die von Dir gezeigten scheinen nur IDLE Temps zu sein.

please check your pc connectors first, especially the monitor cable and connectors. i guess this is it. other thing can be defective grafixboard.
cu

Zurück
Oben