Computer sauft ab beim nix tun

• Ersteller Ersteller AIRNESS
  • Erstellt am Erstellt am
A

AIRNESS

Gast
computer sauft ab beim nix tun

Hallo Leute!

Seit kurzem hab ich ein ziemlich unlogisches Problem.
Wenn ich im Internet herumsurfe und daneben Musikhöre oder sonstwas, sauft mir mein PC nach durchschnittlich 15 minuten einfach ab. Das Bild friert ein und vom PC Speaker kommt ein mittelschriller Ton.

Interessanter weiße passiert das bei Spielen und Benchmarkprogrammen nicht. Ich kann stundenlang spielen ohne irgend einen Absturz. Selbst nach 20 Loops von 3D Mark 2001 und noch 50 loops von Sisoft Sandra lief er immer noch.

Verwende Win XP und Win 98. Probleme betreffen beide Betriebssysteme.

Hat vielleicht jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?
MFG AIRNESS

hatte ein ähnliches Problem, Rechner ist immer nach ca. 15 min abgestürzt wenn ich winamp am laufen hatte, lag daran das ich mir einen neuen sd ram Riegel a 512mb gekauft (altes system) hatte der ganz gut lief aber dennoch einen kleinen knacks hatte.

wenn du mehrere Riegel hast dann kannste ja mal ein ram Roulette machen

na hab nur einen 256 mb ddr speicher drin. wenn der aber etwas hätt, dürften die spiele aber auch net länger laufen.

hi,
ich hatte gamau das selbe problem!!!
bei mir lags am mainboard vielleicht kannst du das ja mal mit nem kujmpeö tauschen oder so!
welches mainboard hast du überhaupt?

mfg
{CdlC}Nox

hab das epox 8kha mit dem via kt266 chipsatz. hab den speicherriegel in einen anderne slot gesteckt .. derzeit läuft er .. na ich bin mal gespannt

hab wie vorher erwähnt die ram auf ne andere speicherbank geworfen. anfangs liefs ganz gut ... aber dann leider kam ein absturz nach dem anderen..
bin mehr als ratlos

hi,

airness, kannst du mir deine biosversion (datum) verraten?
hast du vor kurzem ein biosupdate gemacht?

sers! ja ich hab ein bios update gemacht. hab das einfach vergessen. habe das bios 8kha2325.bin oben .. werd das mal auf 8kha2108.bin updaten. hoffe das hilft was ... wär ich froh, wenn die abstürze bald aufhören würden .. bin schon verzweifelt genug ... thx vorerstmal ... melde mich dann noch!

hi,

ja, probier das mal aus

ich hab ein 8kha+ und hatte biosupdate gemacht....danach gabs das gleiche prob wie bei dir - konnte stundenlang spielen ohne absturz, aber im windows da hat er sich ca. alle 15 mins erhängt

so long

DON

Kann echt sein, dass dein Speicher einen weg hat, er verursacht verschiedene Probleme. Darunter solche wie von dir beschrieben. ich habe ein gutes Programm dafür, das dir vielleicht fehler meldet,
versuche es...

Viel Glück;)
www.heise.de/ct/ftp/ctspd.shtml

Zuletzt bearbeitet:
ganz einfache Lösung....

Installier dir einfach Seti@Home und lass es immer laufen. Dann läuft der PC immer auf volllast, stürzt nicht mehr ab und nebenbei unterstützt du auch noch unser Team ;)

Und du musst dazu nicht mal den Rechner öffnen *g*

es lag tatsächlich am bios! mensch das ich da net selbst draufgekommen bin. danke an DON und an alle anderen!

MFG AIRNESS

hi,

da haben sich die epox-bios-masters scheinbar nen groben hund geleistet. sowohl beim 8kha und 8kha+ eieiei :D

so long

DON

Zurück
Oben