Computer startet nachdem er im Standby Zustand war, immer neu

hazard86

Cadet 3rd Year
Hallo!

Weiss vielleicht jemand an was das liegen kann?

Jedes mal wenn ich meinen Comuter mit Vista Home Premium in den Standby Modus schalte und nachher wieder einzuschalten versuche, startet der Computer ganze Zeit neu. Bis ich zur richtigen Zeit den Ausschaltknopf betätige und dann nochmal neu starte. Kann das vl am Netzteil liegen?

450W Corsair
8800 gts 320
e6550
(mal das wichtigste) muss locker reichen...

Was noch komisch ist. wenn der Strom am Verteiler abgeschaltet wird, der Computer dann eingeschaltet wird, startet er immer ein 2. mal!

Vielen Dank schon im vorraus!

mfg

Wenn Du den Rechner vom Netz trennst, kann er ja nicht aus dem Standby hochfahren - also startet er das gesammte System neu. Wenn Du den Standby-Modus nutzen willst, darf der Rechner nicht vom Stromnetz getrennt werden.

strom abschalten "darfst" du nur beim hibernation/ruhezustand. da werden alle daten vom ram auf die HD geschrieben und nach reaktivierung ist vista in 15 sek. wieder einsatzbereit.

beim standby werden alle daten nach dem shutdown im ram gehalten. sprich wenn du strom abschaltest kanns zu datenverlust kommen!

Bitte um Hilfe
PC startet aus Standby aber Monitor bleibt schwarz, nichts geht,
muß Reeset machen.
Asus P5K Pro, C2D 8400 boxed, ATI 3870, 2GB Corsair, NT 550W, XP Prof,
alles neu auch alle Treiber, alle SP`s und Updates

Ja, aber ich mach dass ja nur weil der rechner ständig neu bootet wenn er aus dem ruhezustand hochfahren will... er schafft es einfach nicht!
Das mit dem neu starten ist übrigens so gemeint dass er sich einschaltet, schwarzer bildschrim -> dann wieder ausschaltet und -> dann wieder neu startet...

Ich habe genau das gleiche Problem mit Vista Business :( egal ob Standby oder Ruhezustand... bildschirm schwarz und rebot.

Zurück
Oben