computer stört eigenes Wlan

anarki99

Ensign
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
193
ich habe immer mehr den verdacht das mein system sich selbst stört. anfänglich war es nur eine microsoft funkmaus, die partout nicht dauerhaft funktionieren wollte - OK auf kabel umgestiegen.
seit neuem habe ich aber auch funkinternet, welches imho stärker sendet, aber auch unregelmäßig gestört wird. kann es sein, dass mein system aufgrund des "löchrigen" gehäuses (midgard - tower) nicht völlig funktentstört ist?

es ist ein horror, wenn in computernähe keine (funk-)geräte funktionieren....

bin für alle tipps dankbar
 
Schonmal den Uran-Kern gewechselt? :D Aber kann eigentlich nich sein... ich hab direkt n radioempfänger (kabel) aufm gehäuse liegen.. allerdings ists aus metall, besteht das midgard aus metall?
 
ja, es ist allerdings gelocht.
um ehrlich zu sein hatte ich solche störungen bisher nie.
ich frage mich woher die auch kommen könnten (graka, netzteil)?
 
Also wenn billige DECT Telefone es schaffen einen Satreciver tüddelich zu machen ist die Überlegung vielleicht garnicht so verkehrt ;)

In welchen Mhz bereich sendet nochmal Wlan :confused_alt:
 
Funkmäuse und WLAN arbeiten oftmals auch in denselben Frequenzbereichen, wie Bluetooth oder DECT-Telefonie. Ist da irgendein entsprechendes Gerät bei dir angeschaltet? Bluetooth vom Handy bspw. ständig an?
 
ist schon ein ungewöhnliches problem, wenn dein tower so eine starke eigenstrahlung hat, das er wlan überdeckt wäre er bestimmt nicht für den handel freigegeben ^^

probier doch einfach mal einen usb funkstick aus wenn du einen hast und lege den mit einem 1-2m langen usb kabel einfach vom rechner weg, dann kannst du ja testen ob die störungen weg sind.
 
...flaschbier zur seite gestellt?
Einfach mal (ersatzweise) Kompi aus dem Fenster werfen!
 
gerade versucht,sieht gut aus. schätze aber es muss ein langzeittest werden....
 
Zuletzt bearbeitet:
...na also, geht doch!

Bitte mal Ergebnis posten...
 
Zuletzt bearbeitet:
thx.
naja, das kabelwirrwarr hinter dem compi wird man so schnell nicht los werden.
funktelefon gibts keines.....
mauern, stahl etc. scheiden mal aus.
 
@k3 und solche antworten wie deine sollte man doch besser unterlassen :freak:
 
seit neuem habe ich aber auch funkinternet, welches imho stärker sendet, aber auch unregelmäßig gestört wird.

Wie kommst Du denn ins Internet? SAT, UMTS, etc.? Sollte es ein ganz normaler Wlan-Router für DSL (telekom, alice, etc.) sein, einfach mal den Kanal im Router wechseln. Zuviel Router auf dem gleichen Kanal, wie bei den Nachbarn, kann solche Fehler verursachen.

An dem Gehäuse wird es defintiv nicht liegen. Ich habe selbst ein Antec-Gehäuse. Aufgrund der ganzen Lüfter sind mehr Löcher im Käse, als der Schweizer herstellen kann.... Der Wlan-Stick steht lediglich 15 cm neben dem Gehäuse.

- Was hier stand war unnötig von mir -
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben