• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Computer stürzt immer ab!

BerndDasBrot

Cadet 3rd Year
Hi,
wenn ich an meinem PC spiele spiele wie Battlefield 2, dann stürtzt mein PC oft einfach ab oder geht auf den Desktop zurück. Das ist nicht nur bei Battlefield so, sondern auch bei CS oder NFS Most Wanted. Ich habe schon einmal probiert einfach Windows neu zu installieren, hat aber auch nicht geholfen.
Hat jemand ne Idee, woran das liegen könnte?
Dank im Vorraus!
BrOt

Liefere mal die fehlenden Info´s nach. Ließ dir dazu den Link über richtiges Posten durch. ;)
Dann sehen wir weiter.

ja, systemkomponenten währen nicht schlecht
wie sehen die temperaturen aus?
neueste treiber drauf?

netzteil daten wären auch nicht schlecht (spannungswerte, auslesbar mit nem programm wie everest)
oder vielleicht einfach den stromstecker für die grafikkarte vergessen?

kann man nur ins blaue raten ohne mehr infos. sry:)

Sorry, stimmt hatte ich ganz vergesen...!!
Hier die Angaben zum Rechner:

Betriebssystem: Microsoft Windows Home Edition mit Service Pack 2
CPU: AMD Athlon64 3000+
RAM: 1024 MB
Graka: Nvidia GeForce 6600 GT PCI-Express
Netzteil: 420 Watt max. Leistung

Die Temperaturen sind alle OK. Treiber hab ich auch alle aufm neusten Stand, Graka-Stecker ist auch dran.

hab mich wohl etwas undeutlich ausgedrückt.
ich wollte die spannungen der einzelnen leitungen des netzteils wissen. nicht die wattzahl. die draufklebt :D

OK, ich hab dann hier noch die Spannungswerte:

CPU Core 1,52 V
+3,3 V 3,26 V
+5 V 4,92 V
+12 V 11,71 V
+5 V Bereitschaftsmodus 5,03 V
VBAT Batterie 3,06 V.
Das hat Everest mir angezeigt. Nachm ersten eindruck, sind die Werte in Ordnung, oder?

er hat sich wiedermal "undeutlich" oder besser Falsch ausgedrückt :D

Er brauch nicht die SPannungswerte sondern Stromstärke.... ALso in Ampere (A)

zb so.. 3,3V = 28 A
5V = 30 A
12V =20 A

steh uaf deinem Netzteil drauf, in Listenform

Die Werte der Stromstärke trage ich auch noch ein. Ich bekomme immer dann, wenn ich aus dem Spiel rausfliege immer diese beiden Fehlermeldungen, und ich bekomme manchmal die Fehlermeldung von Bf2.exe, die kommen aber nich immer alle, sondern immer nur eine und manchmal die und dann wiedermal die andere:

Fehler.JPG
Fehler2.bmp

Du hast nicht zufällig irgendwas übertaktet? Besorg dir mal memtest86 aus dem Downloadbereich, und teste deinen Speicher damit, ich tippe mal der ist defekt oder falsch konfiguriert.

ich habe den Test so gemacht, wie er in der README datei beschrieben ist, und woher weiß ich, ob mit dem Speicher etwas nicht in Ordning ist?
Als das Programm beim Rebooten gestartet wurde, kan nur son schwarzer Bildschirm mit vielen Zahlen, is das normal?

warum schreibt hier keiner mehr?

hm hab das problem bei bf2 auch gehabt blackscreen und dann back to windows . nur bei mir wars so ich hab nur ein neues dvd laufwerk gebraucht da meines nicht 8 x lesen konnte . was es acuh sein könnte all diese spiele bis auf cs:s brauchen pixelshader 1.4 oder höher . aber ob das stimmt weiß ich nicht hab ich mal in nem bf2 forum gelesen

Es muss ja auch nicht immer der Arbeitsspeicher sein. Kann auch ein Virus oder soetwas sein, dass es unterdrückt.

Führe mal die Sachen aus. Hilft manchmal Wunder:

• Spyware-Scan mit Ad-Aware SE, Spybot S&D und CounterSpy (da kannste sicher sein, dass alles an Spyware gelöscht wird)
  • Antiviren-Scan
  • Datenträgerbereinigung auf allen Partitionen
  • Alle Partitionen defragmentieren
  • Registry defragmentieren (wie zum Beispiel mit RegSupreme)

Versuch das erstmal. Wenn es immernoch nicht geht meld dich nochmal.

MfG :)

Hallo Bernd,

guck nach Patches für das Spiel oder auch neuen Treibern für die Grafikkarte.

Nimm es nicht persönlich, aber häufige Abstürze hat man halt häufiger mit AMD.

Wenn du jetzt noch ne ATI hast, na prima.

Die AMD/ATI Kombi passt hervorragend für die meisten, wenn nicht sogar zu allen Ego-Shootern. Da kann kaum eine Intel-Kombi gegen anstinken.
Bei allen anderen Games bist du halt mit Intel auf der besseren Seite.
sind Erfahrungswerte.
Allerdings sind viele Spiele so bescheiden programmiert, dass die Rechenleistung deiner Maschine zu hoch für diese Games sind.
Dann hast du fast immer den beschriebenen Effekt.
Spiel starten und ohne Fehler auf Desktop zurück.
Das Netzteil was angesprochen wurde ist auch nicht zu vernachlässigen.
Bei deiner Konf. denke ich sollte das NT auf der 5V Leitung 35A oder mehr haben.

Zurück
Oben