Computer verkauft, versendet und kam wieder zurück

• Ersteller Ersteller jann91
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jann91

Gast
Hallo ich habe hier einen Computer verkauft und habe ihn vor einigen Tagen versendet. Ich habe den PC beim Schalter abgegeben und er wurde angenommen. vSK 8,50€

Nun habe ich den Computer zurück bekommen weil er wohl 500g zu viel wog. Das ganze nach 5 Tagen! Ob wohl der Nutzer hier schon sehnsüchtig auf sein Computer wartet.

Nun werde ich die vsk i.H von 16 Euro wohl noch mal selbst ubernehmen.

Ich habe dazu aber noch eine Frage hätte man mich bei der Post nicht drauf aufmerksam machen müssen so das ich das Online DHL Label hätte einfach stornieren können oder bin ich da allein in der Haftung. Laut meiner Wage passt das Gewicht namlich genau, es ist aber auch keine Feinwaage.

Mich argert das ganze nun doch sehr.
A ist der Kunde unzufrieden
B muss ich nun die vsk in doppelter hohe alleine tragen

Grüße,

Jan

Wenn Du das frankierst hast, dann bist Du auch für die richtige Frankierung verantwortlich. Und nicht der Mitarbeiter im Post Shop. Du hättest aber natürlich mal nachfragen können, ob das mit der Frankierung und dem Gewicht passt. Sicherlich hätte das der Mitarbeiter einmal nach gewogen. Den Bock hast Du geschossen. Du hättest das Paket ja auch irgendwo abgeben könne, wo gar kein Mensch zu gegen ist. Auch da hätte niemand nach prüfen können.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.