Computer wählt sich automatisch ins Internet ein

Original erstellt von NOMA'AM
Im abgesicherten Modus geht die MSconfig auch nicht. Aber ich muss da rein kommen, sonst kann ich den Eintrag den der Dialer in den Autostart geschrieben hat nicht löschen, da nützt Adarware auch nicht. Komme ich da sonst noch irgendwie rein, oder kann man die MSconfig wieder freigeben?

Lege die XP-CD ins Laufwerk und versuche das,
Start/Ausführen, cmd

x:
cd i386
expand msconfig.ex_ c:\windows\system32\msconfig.exe

x=CD-Laufwerk

Nach jedem Schritt Enter drücken.
Danach sollte auf jeden Fall die MSCONFIG wieder gehen.

Sorry Du hast ja ME, dann mußt Du die Datei "msconfig.ex_" in einer der Cabdateien suchen und extrahieren.

Wie sieht es denn mit dem automatische Windows Update aus?
Die Funktion Automatisches Update in der Systemsteuerung sucht bei aktiver Internetverbindung in einem Zeitabstand von 24 Stunden nach Updates und holt diese automatisch aus dem Internet auf die heimische Festplatte. Erst, wenn diese offline verfügbar sind, fragt WINDOWs ME nach, ob das Update installiert werden soll. In der Systemsteuerung lässt sich das Verhalten des "Automatischen Updates" unter dem entsprechenden Icon verändern, so dass WinME VOR dem Download benachrichtigt, oder komplett abschalten.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist ja nicht nur das der Computer sich beim Start direkt ins Internet einwählt.
Auch wenn ich die Internetverbindung trenne wählt er sich sofort wieder ein.
Das muß doch dann ein Programm sein was permanent im Hintergrund arbeitet.
Die MSconfig Datei einfach überkoperen bringt auch nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal von vorne :)

Welche Software/was auch immer nutzt du um dich ins Internet einzuwählen?

Brauchst du die Noftware? Falls nein, deinstallier das Teil und mach ne DFÜ-Verbindung, oder installier die Software neu.

Hier sind noch mal alles Dateien die im Autostart geladen werden.
kann jemal da einen verdächtigen Eintrag finden?

Anhänge

• screenshot002.jpg
    screenshot002.jpg
    96,8 KB · Aufrufe: 448
Das is 100% ein Dialer! Versuchs mal mit n anti-viren programm da diese auch dialer beseitigen, oder such ihn und lösch ihn einfach.:D

ok, vieleicht hätte ich noch zuende lesen sollen! aber das es ein wurm is hätte ich echt nie gedacht :rolleyes:! hört sich ja auch nich so danach an

Zuletzt bearbeitet:
Du hast recht xxxx. Der Computer hat sich heute schon 2 mal einfach so runter gefahren. Aber meine Virenprogramme haben den nicht gefunden. Kennt jemand ein gutes dafür?

Hm, welches Programm hast du denn?

Empfehlen kann ich Antivir. Ist Testsieger bei Kostenlosen Virenprogrammen.

Ansonsten kannst du aber auch das machen, was unter dem Link von xxxx zu finden ist, da steht alles ;)

Ok, danke Leute! Ins Internet wählt sich der Computer jetzt nicht mehr ein.
Ich hoffe nur das ich das Ding jetzt endgültig los bin.
Hab Adaware Search & Destroy Antivir und Noton Antivirus drüberlaufen lassen.
Haben alle nichts mehr gefunden. Die Autostarteinträge hab ich gelöscht.

Dieser verdammte Wurm ist immer noch da!
Der Computer geht zwar nicht mehr von alleine ins Internet, er hat sich heute aber schon 2 mal abgeschaltet. Kennt jemand einEN Virenscanner der diesen Wurm beseitigen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben