Router wählt nicht automatisch ein.

Speicherträger

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

vor ca 4 Jahren kaufte ich mir einen Linksys –Router mit der Bezeichnung WRT54xxx.

Dieser verrichtete auch sehr gut seinen Dienst , bis er sich dann ab und zu nicht mehr automatisch einwählte und ich ihn immer manuell anschupsen oder sogar resetten musste .

Fehler Meldung kam : „ Es konnte keine PPoe-verbindung hergestellt werden“ oder so ähnlich.

Nach einiger konnte er sich dann überhaupt gar nicht mehr allein einwählen und ich kaufte mir einen neuen Router, obwohl der alte erst zwei Jahre alt war.

Jetzt habe ich einen Lynksys wrt150n. Der Fehler war auf Anhieb behoben und die automatische Einwahl fluppte immer hervorragend….bis vor ca. zwei Wochen.

Jetzt fange ich wieder an, die Einwahl von Hand vorzunehmen nach dem ich wieder diese Fehlermeldung bekomme.
Resettet (vom Netzt nehmen und den Reset-Knopf eine Minute drücken) habe ich ihn auch schon.

Das Modem tauschte ich übrigens auch schon.
Kennt einer dieses Problem ?

Ich grüße Euch
Sptr

Wer wählt sich denn bei Dir ein?

Router, Modem? Also so wie ich das kenne ist es immer das Modem, das sich einwählt. Es gibt häufig Geräte, die beides sind, aber Du sprichst von einem extra Modem. Welches Modem hast Du denn schon getauscht?

Ich tauschte ein uraltes DSL-Modem, welches aber immer gut funktionierte, gegen ein speed-port 200.
Ich glaube auch nicht , dass es an dem Modem liegt.
Im übrigen wird der Router auch ziemlich warm, ca 50° schätze ich mal. Router läuft bei mir 24 stunden an 7 tagen die Woche.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber ich versteh es immernoch nicht.

Es ist schließlich das MODEM, das sich einwählt. Und das hat im Prinzip nichts mit dem ROUTER zu tun (so lange dieser Router kein integriertes Modem besitzt, das Du angeschlossen hast).

Bei Deiner Zusammenstellung müsstest Du mal schauen, ob Du das Modem so einstellen kannst, dass es sich wieder automatisch einwählt.

Sorry , dass ich mich so missverständlich ausgedrückt habe.:rolleyes:

Ich meinte natürlich die Wiedereinwahl.;)

Der Router schafft die automatische Wiedereinwahl nicht , ohne dass ich ihn anschupse bzw. ihn resette.

Sorry, nochmal für die Verwirrung :watt:

Grüße :)

Firmware habe ich schon upgedatet.
Und es ist doch schon Router nummer zwei ,der nach einem Jahr Betrieb den selben Fehler zeigt.
Oder hab ich einfach nur das Pech zwei Linksys-Router mit der selben Macke erwischt zu haben ?

Zurück
Oben