Computer zeigt: vga.dll als Grafikkarte, brauche dringend einen Treiber

oziii_T

Newbie
Hallo liebe Leute.

da mein Laptop in Reperatur ist , muss ich eine Zeit lang meinen Studiocomputer benutzen, den ich
bisher eigentlich nur zum Aufnehmen und zum Surfen benutzt habe. Nun habe ich das Problem,
dass 3D Anzeigen nicht unterstützt werden ( ? ), glaube ich.
Ich müsste den Treiber der Grafikkarte aktualisieren, nun bekomm ich mit dem DirectX-Diagnoseprogramm
die Info, dass mein Haupttreiber: vga.dll ist.

Unten stehen folgende Sachen:

-Das System verwendet den Standard-Grafikkartentreiber. Installieren Sie den Grafikkartentreiber des Hardwareherstellers.
-Klicken Sie auf "DirectDraw testen", um die DirectDraw-Funktionalität zu testen.
-Direct3D-Funktionalität ist nicht verfügbar. Vergewissern Sie sich, dass dies die endgültige Treiberversion des Grafikkartenherstellers ist.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich weiß echt nicht was für einen Treiber ich da brauch, oder was für eine Grafikkarte ich habe.
Vielen Dank im Vorraus :)

mfg ozan

Und woher sollen wir das wissen?
Du hast weder deine Hardware noch dein Betriebssystem genannt.

Wenn du wissen willst was für eine Karte drin ist, schraub das Ding auf und schau rein.

Oder einfach mal GPU-Z anwerfen und gucken.

Betriebssystem: Windows xp home eddition

Intel core 6300, 2x 1,86 GHz, 2gb ram

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen :( ich hab leider keine Ahnung davon. Im system steht halt vga.dll als Grafikkarte
Ergänzung ()

Ich probier das mal schnell, danke
Ergänzung ()

Habe das mit dem gpu z probiert, aber alle Felder sind frei. Gibt mir also keine weiteren Infos die Exe

Dann schraub doch einfach auf und guck rein :freak:. Sollte keine extra Karte drin sein, dann wirst du wohl eine Grafikkarte haben, die fest auf dem Mainbord sitzt. Dann nennst du uns halt die Bezeichnung des Mainbords. Steht auch drauf.

hab das ding aufgeschraubt, aber da steht nichts :D wo find ich die

Ist das ein Fertig Rechner? Wenn ja, wie heißt er. Schau in den Kaufvertrag.
Hast du ihn aus Einzelteilen gebaut? Schau in die Kaufverträge.
Was hast du jetzt, eine externe Grafikkarte oder eine onbord Grafikeinheit?

Zur Not, mach ein Foto vom Innenleben.

Zurück
Oben