Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News ComputerBase-Bootscreens für Windows XP
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: ComputerBase-Bootscreens für Windows XP
@dervirus
Deine Meinung ist also, dass eine Site wie CB nur zu 100% IT-News aus aller Welt schreiben darf, aber was Seiteninternes ist Tabu? Finde ich äußerst sonderbar, aber wie selbst von dir geschrieben: jedem seine meinung ...
@Topic
Ich finde den blauen Bootscreen (also den Bluescreen
) wirklich schick, nur ist bei mir ein kleiner weisser Punkt im Orange des C´s - stört zwar nicht, aber ich frage mich, wo der herkommt ...
Deine Meinung ist also, dass eine Site wie CB nur zu 100% IT-News aus aller Welt schreiben darf, aber was Seiteninternes ist Tabu? Finde ich äußerst sonderbar, aber wie selbst von dir geschrieben: jedem seine meinung ...
@Topic
Ich finde den blauen Bootscreen (also den Bluescreen
@lordZ: Wenn du StyleXP und Windows XP SP1 benutzt weiss ich woran es liegt, es ist aber etwas zu kompliziert um das hier zu erklären. Das Problem liegt aber bei StyleXP und nicht an meinem Bootscreen. Mit Windows XP SP2 und/oder der Installationsmethode boot.ini tritt das Problem nicht auf.
Zuletzt bearbeitet:
Emanon
Ensign
swissboy schrieb:@Emanon: Sorry, aber die Downloads sind 100% garantiert virenfrei. Das muss eindeutig an deinem Virenscanner liegen (was nicht gerade für dessen Qualität spricht).
@Swissboy: Ist der Kaspersiy Virenscanner, der wird eigentlich bei allen Tests sehr hoch gelobt. War bis jetzt immer superzuverlässig !?!
Es waren auch die XPStyle Download_links gemeint...nicht der, der die zwei neuen CB Logos betrifft.
Aber gut.........nobody is perfect, wenn sonst keiner Probleme hat, liegt es vielleicht an einem "übersensiblen" Scanner - aber ich vertraue da lieber der Meldung meines ( meiner Meinung nach ) zuverlässigen Virenprogramms und lasse die Downloads auf dieser Seite sein.
By the way.....coole Arbeit Swissboy - Hut ab !!!
@Emanon: Du hättest dich klarer ausdrücken müssen. Auf ThemeXP kannst du die leider sehr wohl Adware (Wrapped Files) einfangen. Früher war ThemeXP praktisch werbefrei, das hat sich leider geändert, weshalb ich auch keine neuen Bootscreens mehr auf ThemeXP hinauflade.
Mein Tipp für ThemeXP Downloads: Keinesfalls EXE-Pakete von da downloaden. Wenn nötig den Download abbrechen und neu starten bis der Download eine ZIP-Datei ist. Beim ersten Download ist dies normalerweise beim dritten Mal der Fall. Dann sind die Pakete frei von Adware.
PS: Die Bootscreen-Pakete wie sie auf ThemeXP angeboten werden sind übrigens nicht für Windows XP SP2 aktualisiert. Mit Zusatztools wie LogonUIBootRandomizer oder StyleXP können sie aber dennoch für Windows XP SP2 verwendet werden.
Mein Tipp für ThemeXP Downloads: Keinesfalls EXE-Pakete von da downloaden. Wenn nötig den Download abbrechen und neu starten bis der Download eine ZIP-Datei ist. Beim ersten Download ist dies normalerweise beim dritten Mal der Fall. Dann sind die Pakete frei von Adware.
PS: Die Bootscreen-Pakete wie sie auf ThemeXP angeboten werden sind übrigens nicht für Windows XP SP2 aktualisiert. Mit Zusatztools wie LogonUIBootRandomizer oder StyleXP können sie aber dennoch für Windows XP SP2 verwendet werden.
Zuletzt bearbeitet:
Breakout_Basti
Lt. Commander
dann hast du nen pixel fehler im display! kann schon mal vorkommen!
niz
ᴬ7ᵪ
@Breakout_Basti:Breakout_Basti schrieb:dann hast du nen pixel fehler im display! kann schon mal vorkommen!
schon gelesen?
swissboy schrieb:@lordZ: Wenn du StyleXP und Windows XP SP1 benutzt weiss ich woran es liegt, es ist aber etwas zu kompliziert um das hier zu erklären. Das Problem liegt aber bei StyleXP und nicht an meinem Bootscreen. Mit Windows XP SP2 und/oder der Installationsmethode boot.ini tritt das Problem nicht auf.
Aber das mit dem Pixelfehler kann natürlich auch sein - nur swissboy hats ja schon erklärt,
dass in der Kombination StyleXP und WXPSP1 liegt. Lustig bei meinem Pixelfehler im Display
ist, dass ich ihn quasi "wegmassieren" kann
Mins. ist der wieder zu sehen
Zuletzt bearbeitet:
War das etwa an mich gerichtet??Breakout_Basti schrieb:dann hast du nen pixel fehler im display! kann schon mal vorkommen!
Findest du das nicht irgendwie ungünstig in den Raum geworfen?
Ein heller Pixelfehler würde wohl nicht erst beim Bootscreenwechsel auffallen! Der Schwarze Standard Hintergrund des XP Bootscreens eignet sich dafür sicher auch.
@Breakout_Basti & DunkelAngst & lordZ: Es liegt daran das StyleXP die Overlay-Bitmap (die den Text "Professional" bzw "Home Edition" enthält) nicht löscht sondern durch eine Dummy-Bitmap (1x1 Pixel gross) ersetzt. Das was du siehst ist diese Dummy-Bitmap. Bei SP2-Bootscreens gibt es diese Overlay-Bitmap gar nicht mehr.
Zuletzt bearbeitet:
@swissboy
Ahhh, klingt logisch. Jetzt weis ich auch, warum bei dem Rechner, welchen ich vor kurzem für meinen Vater zusammengebaut habe, das "Professional" beim Bootvorgang nicht sichtbar ist!
Beim ersten Start des PCs hab ich gleich mal die Win-CD begutachtet ob ich nicht irgend so ne kastrierte Version erwischt hab! 
Jedenfalls könnten sich die StyleXP Entwickler da ruhig mal hinsetzen und diesen Fehler entfernen. Auch wenn diese Overlay-Bitmap nicht gelöscht werden kann, wäre es doch sicher möglich, die Dummy Bitmap individuell zu färben, und zwar eben in der Farbe, welche an der entsprechenden Position im gewünschten Hintergrundbild zu sehen sein sollte.
Ahhh, klingt logisch. Jetzt weis ich auch, warum bei dem Rechner, welchen ich vor kurzem für meinen Vater zusammengebaut habe, das "Professional" beim Bootvorgang nicht sichtbar ist!
Jedenfalls könnten sich die StyleXP Entwickler da ruhig mal hinsetzen und diesen Fehler entfernen. Auch wenn diese Overlay-Bitmap nicht gelöscht werden kann, wäre es doch sicher möglich, die Dummy Bitmap individuell zu färben, und zwar eben in der Farbe, welche an der entsprechenden Position im gewünschten Hintergrundbild zu sehen sein sollte.