ComputerBase - Games ableger

Hy ich hab mal eine ganz dezente Frage. Besuche ComputerBase schon seit zwei jahren und ich finde ihr seit eine der professionelsten seiten die ich kenne aber was mir noch irgendwie fehlt ist ein Games ableger von euch. Ich meine auf CB testet ihr Hardware und Software aber wie wäre es mit einer eigenen Seite zu PC-Games bzw. auch zu Konsolen-Games, ich denke daran hätten auch viele interesse.

Erstens kommt Software schon so gut wie gar nicht vor auf CB, dann wird das mit Games verdammt schwierig.
Außerdem ist das Klientel, welches auf Games anspricht, da ein ganz anderes.
Zählen wir das zusammen kommen wir zu: Nein - Kein Ableger in irgendeinerweise in nächster Zeit!

Schade, naja Software-Tests hatten ihr ja damals ein paar. Also falls ihr mal jemanden braucht der nen Konzept dazu macht, dann stell ich mich gerne zur verfügung da ich schon einige Erfahrungen gesammelt habe und schon in der Branche tätig bin.

Uff, wer sollte das denn noch machen? Unsere Arbeit wird nicht weniger, und wir müssten dann ja locker ein halbes Dutzend neue Redakteure einstellen, die mit der Qualität von CB mithalten können - mir fällt auf Anhieb nicht einer ein.

Außerdem finde ich eine Seite, die das in vollem Umfang macht, worauf sie spezialisiert ist, besser, als eine, die sich Allrounder schimpft und alles kann aber nichts davon richtig.

Zuletzt bearbeitet:
Das meine ich ja aber eben als ComputerBase Schwesterseite. Wie gesagt ich würde anfangen ein Konzept zu machen bzw. Leute suchen usw. .

Ja, aber ich denke für einen neuen Bereich sollte man ja auch schon jemanden nehmen der sich in der Branche auskennt. Es ist ja auch nur mal ein unverbindliches Angebot mit dem Konzept, es verpflichtet euch ja zu nichts.

Ohje, jetzt hör doch auf zu jammern.... das lässt dich ncht grad "professionel" wirken. Wenn du unbedingt ne Gameing Seite machen willst, dann tu es unter anderem Namen.... es sind auch andere groß geworden, ohne Computerbase....

wir müssten dann ja locker ein halbes Dutzend neue Redakteure einstellen, die mit der Qualität von CB mithalten können
Was ich wissen wollte: läuft das auf bezahlbasis oder ehrenamtlich ? weil "einstellen" hört sich nach Gehalt an, ich kann es mir aber nicht vorstellen... dafür hat CB zuwenig Werbung.... oder bekommt ihr etwa Geld für "nicht ganz objektive" Tests ?? :p

Nein, wir bekommen nur euren Dank für unsere Arbeit. Anerkennung, Ruhm, steigender Bekanntheitsgrad ... ;)

Hier bekommt niemand Geld, und das ist im Moment auch noch gut so. ;)
Sämtliche Redakteure und auch Moderatoren machen es ehrenamtlich, Admins sowieso. ;)

Da hat mich einer missverstanden, das "einstellen" hat nichts mit Geld zu tun.

@ Kinderriegel

Ich denke, die Erfahrung für eine Gamesseite hätten wir selber, war selbst auch mal Tester für derlei Software - und? Macht Spaß, aber unser Augenmerk liegt einfach woanders. Und CB als Zugpferd für eine eigene Gamerseite, das entspricht glaube ich ebenso wenig unserer Zielsetzung.

Stewi schrieb:
Hier bekommt niemand Geld, und das ist im Moment auch noch gut so.....snip...
Verstehe ich nicht, haben die Gesellschafter etwa Dein Gehaltsscheck vergessen? ;)

Macht bloß kein Quatsch! Nicht gegen Games (zocke ja selbst gerne), aber ich hätte doch große Sorge um die Seriösität und Profesionalität von CB, wenn demnächst irgendwelche GlidePad-Tests und Konsolen-Reviews in den News rotieren würden. Bäh!

nein, ihr versteht das etwas falsch keine Sektion hier auf CB und auch keine News bzw. Tests hier auf CB sondern eine Schwesterseite die sich mit dem Thema beschäftigt also würde euch immer noch das gute CB bleiben nur das es es eben eine Schwesterseite gibt die sich mit Games beschäftigt.

Wo ist denn das Problem, wenn du jetzt selber eine bastelst. Wenn es sowieso nicht in CB integriert wird, dann ist es doch egal. Bau halt eine zusammen und mach das Beste draus, Konzept dafür hast du ja schon. ;)

Sowas wie Planet3DGames? Naja... Was soll das bringen? Vielleicht noch etwas für den Test von Handys, Autozubehör und Legospielsachen?

Bastel doch einfach deine Seite - vielleicht wirst du ja unsere erste Partnerseite in der CB Geschichte, weil du eine so grandiose Seite schnell aus dem Boden stampfst, dass wir in Handlngszwang sind...

Bis jetzt sehe ich nur, dass du dir ein Projekt in den Kopf gesetzt hast, dass selbst am besten führen willst und CB als Besucherumleitung missbrauchen willst...

Silver schrieb:
Vielleicht noch etwas für den Test von Handys, Autozubehör und Legospielsachen?
*rotfl* :D
@Topic:
Soll das dann GB oder Gamesbase heißen, oder was?
DENIC.DE - Whois schrieb:
Die Domain "gamesbase.de" ist nicht registriert.
Mach halt mal, aber ich bin skeptisch...

Das könnte zum Beispiel der Name werden. Erstmal danke das ihr das jetzt vielleicht nicht mehr so kritisch seht. Mir geht es auch gar nicht darum es zu führen oder CB als Besucherumleitung zu missbrauchen, denn es kann auch jemand anders dieses dann führen und natürlich ist man mit einer großen Schwesterseite besser dran wobei man festhalten muss das es immer noch zwei unterschiedliche Themenbereiche sind. Die Erfahrung von CB nützt einem natürlich auch für Technikchecks von PC-Games. Ich werde erstmal ein Konzept ausarbeiten und es dann Thomas schicken. Da ich sowas nicht mit ihm per ICQ klären kann hat er eben gesagt schreib mir einfach ne Mail.

Zurück
Oben