ComputerBase - Games ableger

Du gibts wohl nie Ruhe, oder ? :rolleyes:

Kennst du die Grenze zwischen Fragen und Bohren bzw. Nerv töten ? :D

mfg Simon

Ich wäre dafür, unseren IRC Channel nur für geladene Gäste freizugeben... ;) *AnspezielleQrydenk*

Hey, das ist doch endlich mal einer der sich gedanken macht. Also wenn das wirklich so porfessionell wird wie ComputerBase dann wird die Seite denke ich mal ein voller Erfolg werden.

Inwiefern hat er sich Gedanken gemacht? Wie gut man bereits bekannte Seiten als Usersprungbrett nutzen kann? Ich denke, wenn schon so ein Ableger, dann muss er aus unseren Reihen entstehen und nicht von außen künstlich angepappt werden.

das sehe ich auch so @Silver

Hat er denn bis jetzt überhaupt ein Konzept bzw. Referenzen vorweisen können!? An der Technik bzw. den Ressourcen würde es CB ja nicht fehlen. Aber da jetzt von heute auf morgen unter neuer URL eine Spieleableger zu pflanzen mit neuen Leuten, halte ich auch für gewagt. Das müsste schon eher in den eigenen Reihen ausgebrütet werden. Dann hätte das sicher Erfolg, wenn sie noch ein paar fähige Leute, wie sie jetzt bei CB und FB zu finden sind, dazu nehmen. Aber wo kein Wille ... und mich interessiert's auch nicht. :p

Ich glaube nicht, daß CB einen Games-Ableger braucht. Es ist eine tolle HW-Seite, davon gibt es nicht viele im Netz. Aber Games-Seiten gibt es schon einige, die auch nicht schlecht sind. Da würde es sich eher lohnen, mit einer schon bestehenden Site eine Kooperation einzugehen und das Forum gemeinsam zu nutzen, oder sowas.

@Loopo

Ja ich habe mir schon gedanken gemacht und auch schon ein Konzept erstellt, das sich Tommy nächste Woche anschaut. Ich habe auch Referenzen habe zum Beispiel ein Empfehlungsschreiben von gainward über meine Arbeit usw.

Also ich für meinen Teil muss sagen, daß ich eine Erweiterung der Kernkompetenz der Computerbase durchaus begrüßen würde.
Gerade der Spielesektor ist ein Markt, in dem trotz Konjunkturflaute offenbar niemals jemand ohne die neuesten Produkte unterwegs ist, wo auch immer diese nun herkommen mögen.

Von daher wäre eine Spielesektion auf Computerbase sicherlich ein großer Gewinn und wenn diese genauso professionell aufgezogen und mit harter Arbeit inhaltlich ausgestaltet wird, dürfte das schnell zu einer der führenden Seiten im deutschsprachigen Netz dieser Sparte werden.

Wenn sogar Gainward schon Empfehlungsschreiben (Hey Gainward! Ich will auch!!!) ausstellt, dann muss ja schon was besonderes dahinterstecken, das darf man nicht ignorieren - sonst schnappt's eventuell noch jemand weg!

Wer weiß, vielleicht können wir dann eines Tages noch MediaXPlosion.biz Konkurrenz machen - nur schade, daß die entsprechende .de-Domain schon vergeben ist...

Re: Kann ich mir jetzt nicht verkneifen

Lol Hape! Ja damals, CB war jung und brauchte das Geld :p

@Jan: Gut so, sollte nu auch jeder Verstanden haben ...
@hapelo: Eben, und das in zukunft täglich? Nee, danke!

schon heftig. wäre trotzdem mal auf eine stellungsnahme von ihm gespannt gewesen. es würde mich zu sehr intressieren was der sich dabei gedacht hat, hier war doch eigentlich alles geklärt:rolleyes:

@Jan
Wie kommst du darauf, das es Office 2003 ist. In dem Link ist der Nick Office 2004.
Nicht, daß ich hier jemand in Schutz nehmen möchte, daß ist schon verdammt dreist. Finde das ganze auch nicht sonderlich gut und lustig.
Mich interessieren deine detektivischen Fähigkeiten. ;)

Danke Jan ich werde mich mal mit dem Admin von Games-News in Verbindung setzten. Das Thema ist noch nicht ganz vom Tisch denn Tommy schaut sich noch mein Konzept an.

Schon mal was vonner deutschen Telekom gehört jetzt T-Com da hat man jedesmal ne neue IP und meine kann dann jemand anders bekommen.

Ist bekannt. Allerdings dürfte sich jeder, der etwas von Wahrscheinlichkeitsrechnung versteht, schon wundern, wenn genau in diesem Thread zwei User binnen einen Stunde die selbe IP haben, obwohl die Telekom Millionen davon vergeben kann. Und dann ist es ausgerechnet noch derjenige, der dir als einsame Bastion zuspricht und diese Nachricht nun in anderen Foren als seine Idee verkauft so groß anpreist, obwohl er mitbekommen hat, dass deine Idee abgelehnt wurde.

Da fragt man sich doch nach der Motivation dieses unbekannten Posters...

Zurück
Oben