Computerbase User Group

ipponfighter

Lt. Commander
Hallo,

ich habe einen Vorschlag bzw. Idee.

Könnte man nicht für jedes Bundesland eine extra User Group (UG) machen. Dies UGs bekommen eine extra Bereich im Forum, der nur für die Mitglieder diese Gruppe zugänglich ist.
So kann lernt man leichter Leute aus seiner Umgebung kennen und kann evtl. Treffen planen usw.

Ein gute Beispiel ist phpbb.de find ich. Die haben das auch.

Wie gesagt nur ein Vorschlag / Idee.

glaub nicht dass die admins das unterstützen/genehmigen würden. die idee find ich aber prinzipiell nicht schlecht.

Die Idee finde ich eigentlich gar nicht schlecht, jedoch das mit dem speziellen Forum ist wieder etwas übertrieben, einfach ein weiteres Forum, indem es zB für jedes Bundesland einen Thread gibt, das wäre doch schon übersichtlicher.

Und dass sich dort nur Boardies tummeln die auch wirklich Interesse an der Community haben, könnte man auch hierfür "Voraussetzungen" vergeben.

Das der Jenige der aus Berlin/Brandenburg z.B kommt nur in den Thread: Berlin-Brandenburg reinkann, und nicht auch z.B NRW, Hessen etc ;)

Sollen dann auch die Bundesländer (AUT) und die Kantone (CH) etc. mit aufgenommen werden ? ;)

Aber vergesst bitte eins nicht: CB bzw. sein Forum sind vorallem und immer noch Hardware bezogen, auch wenn sich die Off-Topic-Foren wachsender Beliebtheit erfreuen.

Bei allem Verständnis für zwischenmenschliche Threads, die wir in begrenzten Maße ja zulassen, bleibt das Schwerpunkt-Thema doch ein anderes. Für jedes Bundesland (und da fragen CH und AUT zu recht nach Gleichberechtigung) ein eigenes Forum (eigentlich auch schon ein eigener Thread) wäre doch irgendwo Overkill, sowohl was den zu erwartenden hohen Klatsch- und Tratschanteil angeht, als auch den niedrigen Umfang der Themen außerhalb des reinen Smalltalks. Zumal es dann IMHO unnötigweise anfängt mit der Abgrenzung voneinander, wenn wir dann auch noch regionale Zugangsbeschränkung einführen.

Die wenigsten Themen die wir hier offen lassen würden, sind eigentlich so Bundesland-spezifisch, dass sie ein eigenes Forum brauchen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben