News ComputerBase: Vista bereits zweitstärkstes OS

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Seit dem 31. Januar dieses Jahres gibt es mit „Windows Vista“ die neueste Generation der Betriebssysteme aus dem Hause Microsoft auch im Einzelhandel offiziell zu kaufen. Für Viele Besitzer eines Computers stellt sich nun erneut die Frage, ob man schon jetzt auf das neue Betriebssystem umsteigen soll.

Zur News: ComputerBase: Vista bereits zweitstärkstes OS
 
Also ich hab noch XP. Ich steige noch nicht auf Vista um, weil es noch nicht für jede Komponente Treiber gibt UND VOR ALLEM, dass die meisten Programme gar nicht Vista kompatibel sind. Die müssen erst Patches etc. herrausbringen.

Ich werde ca. Mai 2007 auf Vista umsteigen, hoffentlich wird es bis dahin schon alle Treiber geben! :rolleyes:
 
Ich vermute mal, dass viele noch Beta Versionen oder illegal bezogene Versionen haben.

Aber ich bin auch überrascht, klang es doch so, als würde jeder warten, bis Service Pack 1 rauskommt und Niemand sich mit Vista anfreunden wollte.

Microsoft könnte das schlechteste System rausbringen, was es gibt und jeder würde umtseigen, weil man es früher oder später leider muss.

Aber Vista soll gar nicht so schlecht sein, wie sein Ruf.
Trotzdem warte ich persönlich bis es eine SP1 SB Version gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kevin10091992

das sagt nur jemand der nur Nachrichten gelesen/geschaut hat und es noch nicht installiert hat.
Bei mir läuft alles! Aber auch wirklich alles....

Und ich meine jetzt nicht auf 32Bit.. Sondern 64Bit!

Aber wenn man es nicht kann dann gehen einige Sachen nicht ;-)
 
Erstaunt mich persönlich auch, dass schon derart viele umgestiegen sind. Um an die 10% zu kommen braucht es selbst auf Computerbase ja schon eine beträchliche Zahl.

Ich persönlich werds erst als Zweitsystem im Einsatz haben und wenn ich weiss, dass das läuft, was laufen miuss, wird wohl der Wechsel kommen. Von den Treibern her weiss ich, dass bereits alle, die ich benötige selbst in der 64bit-Version vorliegen.
 
Naja wers braucht. Aber ist doch gut da melden sich immer mehr freiwillige Betatester für mich bis ich dann irgendwann einmal umsteige bzw umsteigen muss auf Vista.
Über die Anzahl der Raubkopien kann man natürlich nur spekulieren =)
 
WindowsXP ist nun wirklich ein gutes Betriebssystem (wenn man es mit Windows95,98 und ME vergleicht) und ich sehe keinen Grund viel zuviel Geld für ein Betriebssystem auszugeben, dass noch erhebliche Mängel aufweist.
 
Ich habe auch die HP64 Bit und da läuft noch nicht alles.
Hab es auf einer 2'ten Partition laufen um zu testen.

Bei mir läuft z.B. die Software von AVM Bluefritz nicht.
Ich kann den Stick nur als BT Stick nutzen aber nicht wozu er gedacht ist: zum Faxe verschicken über ISDN, telefonieren über ISDN usw.

Ich kann das nicht verstehen wie die Hersteller denken.

Auf einmal ist Vista da und keiner hat was davon gewusst dann bauen wir eben mal ein paar Beta Treiber!

Egal ich nutze noch so lange XP bis Vista wirklich rund läuft.:evillol:
 
habe vista ultimate x64 und office 2007 seit einer woche am laufen. beides original gekauft. hat natürlich eine stange geld gekostet, aber 1x in 5 jahren vertretbar, wenn man bedenkt wie oft man es benutzt (nämlich täglich mehrmals). bis auf die TV-Karte läuft bei mir alles ohne irgendwelche Probleme.
 
Die SB-Version Home Premium ist noch bezahlbar: +
Die Neu-Installation war schnell und einfach: ++
Da 32bit fast keine Treiberprobleme: +
Endlich ganz legal, Bill sorgt auch gut für meine SB-Version: +++
Aero ist Geschmackssache: -
Cool`n`Quiet ist noch unklar: ~
NeroImageDrive schläft: ~
War problemlos auf vorhandenes RAID0 zu installieren: ++
Keine Routerprobleme mit Speedport: ++
Keine Eigenen Dateien mehr: ?
Immer noch spring der Explorer auf diesen seltsamen Startmenüordner: --
 
Also ich habe Windows Vista Business am laufen Orginal, mit Serienummer und funktioniert einwandfrei.Ich finde Vista allgemein viel übersichtlicher als XP, allerdings braucht man es nicht unbedingt, was ich nicht so gut finde ist das es so viel Leistung frisst!

Grüße
LOL(!)
 
Zuletzt bearbeitet:
peachsummer schrieb:
Cool`n`Quiet ist noch unklar: ~

würd behaupten das es funktioniert..

zumindest kannst im Taskmanager (bzw. diesem Kontrolldings, wo man auch sehen kann, wie viele MB die Festplatte grad schaufelt) mit wieviel % auslastung die CPU läuft (wie immer) und mit wieviel % Takt sie läuft..

Vista Ulitmate 64-bit auf AMD X2 4800+ (alte Rev. mit 2x1024kb Cache)
 
Auf der einen Seite tun hier einige wie die Coputergeeks schlechthin, die erst alles auschecken wollen, bis sie auf Vista wechseln, auf der anderen Seite wollen anscheinend alle auch den vollen MS-Support genießen, falls etwas nicht funktioniert. Wie wäre es sonst zu erklären, dass man über die Preise meckert? Das kann sich doch nur auf die Vollversionen inklusive Support beziehen, die Systembuilder-Preise sind nämlich durchaus moderat.

Und ja, XP ist ein gutes Betriebssystem und man muss nicht wechseln. Aber deswegen muss man Vista nicht verteufeln, es kann doch auch gut sein, oder?
 
Alle Achtung für Vista.
Bei dem Treibermangel am Anfang, ist das ganz schön schnell.

Bevor ich auch auf Vista umsteige, werde ich noch einwenig Geld in meinen Laptop investieren.
Ich glaube, das lohnt sich noch...

XP wird sich bestimmt noch eine Weile an der Spitze halten und nicht so schnell von dort oben verdrängen lassen.
 
moin, ich weiß einfach nicht welche ultimate version ich mir holen soll die 32 oder 64 bit version?!
was kann ich den mit der 32 was ich mit der 64 nicht kann? wo liegen die unterschiede? habe ich mehr probleme mit 64 bit als mit 32 bit? was software angeht oder lassen sich auch die 32 bit software auf ein 64 bit version installieren und genau so schnell nutzten?
PS. ich habe einen amd 64bit CPU!!
 
Mich macht Vista nicht an - ich werde nicht vor dem Kauf einer DX10 Hardware daran denken!
(Ausser es gibt vielleicht doch ein DX10 auf XP?)
Zudem ist im CAD Umfeld die schlechte OpenGL Leistung und die hohe Grundauslastung des RAMs gefürchtet.
 
Meiner Meinung nach, ist der Start von Vista sogar noch besser als von XP.

Ich sehe zwar weiterhin viele Skeptiker, was normal und auch gut ist, aber ich sehe sehr wenige - die es tatsächlich testen und wissen müssen - die sich beschweren.

Also scheint es so verkehrt gar nicht zu sein.

Treiber-Support und Software-Kompatibilität scheinen so ein bisschen Schlagwörter geworden zu sein.

Ich persönlich muss meine Meinung auch korrigieren, da bis vor ein paar Tagen nur Nachrichten und Meldungen meine Meinung bilden konnten. Aber zufolge eines Erfahrungsberichtes eines Bekannten, scheinen Treiberprobleme bei 32 Bit gar kein Thema zu sein und bei 64 Bit zu sehr geringfügig.

Die Kompatibilität ist bei allen gängigen Spielen und Anwendunge vorhanden.
Und der Rest wird sich relativ schnell einstellen.

Mich würde es nur interessieren, ob man, wie ich vorhabe, es wirklich nötig ist, auf Service Pack 1 zu warten und wie es mit der Sicherheit aussieht.

Den Support von Microsoft brauche ich eh nicht. Wann schicke ich denen mal eine Mail oder rufe dort an? NIE.

Es würde eh nur die Ultimate in Frage kommen und die ist als SB für 155€ wirklich alles andere als überteuert.
Schade ist nur, dass man nicht automatisch beide Versionen hat, also 32 UND 64 Bit.
 
Ob Hin oder Her...

abwarten was noch alles kommt...Treiber Udates Servicepack 1...

Ich werde mir Vista erst zulegen wenn ein neuer PC gekauft wird.
Und das wird vor mitte 2008 eh nicht sein, da ich derzeit noch den 4.800x2 habe
diesen als Multiboot betreibe und es sicherlich Probleme geben könnte mit dem Bootmanager von Vista.

Liebäugle da halt mit der Quadtechnologie...schaun wir mal..;) ;)

Satorius
 
ich steig um wenn crysis kommt, ich mein aktuellen läppi verkauft und mit einer GF Go 8600 gekauft habe...

also wird das so spätsommer sein, bis dato wären denn auch viele kinderkrnkheiten raus. usw.

aber wenn ich jetzt die hardware dazu hätt (DX10 Graka und x64 Bit CPU) denn würd ich mir jetzt die Ultimate Edition holen für knapp 180€
 
Zurück
Oben