Ankündigung ComputerBase war von 8:34 Uhr bis 8:42 Uhr weitgehend down

Steffen

Technische Leitung
Administrator
Registriert
März 2001
Beiträge
16.895
Auslöser war das Löschen von 50.000 inaktiven Accounts. Das hatte 50.000 "UserDeleteCleanUp"-Jobs zur Folge, mit denen die Forumsoftware bzw. die Server dann überfordert waren. Ich muss noch genauer dabei schauen, aber erstmal ist deren Abarbeitung gestoppt, sodass wieder alles funktionieren sollte. Bitte entschuldigt die Umstände.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TouchGameplay, Apacon, DBJ und 4 andere
Schon gedacht, die Hölle friert zu.. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, hasentier und evilhunter
irgendwie ist seitdem die seite aber etwas lahm; da sind immer wieder requests dabei, die sehr lange dauern:

1685694709910.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Warum eine Meldung, dass die Seite offline war als Ankündigung betittelt wird ist mir ein Rätsel.
Positiv ausgedrückt: Das kommt so selten vor, dass sich niemand darüber gedanken macht.
 

Ähnliche Themen

Antworten
1.212
Aufrufe
163.501
Antworten
18
Aufrufe
15.624
Antworten
5
Aufrufe
13.885
Zurück
Oben