Computerboxen fürs Büro

blosssso

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
35
Hallo Leute,

Ich bin auf der Suche nach guten Computerboxen fürs (Einzel)-Büro um während der Arbeit Musik zu hören.
Preislich wollte ich eig. nicht mehr als 100€ ausgeben.

Meine erste "Recherche" hätte folgende Modelle ergeben:
Logitech Z313
Redragon GS550 Orpheus
Logitech Z207

Kann hier jemand Empfehlungen abgeben?
Danke!

mfg
 
Hallo,

ich kann Dir die Wavemaster Cube Neo Mini empfehlen.
Habe ich selber im Büro stehen um Musik zu hören. Fallen knapp in dein max Budget...

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blosssso
Moin,
deine Details sind ja recht mau und deine Vorschläge komplett unterschiedlich.
Gibt es weitere "must have" oder "sollte dabei sein"? Wie: Subwoofer, Bluetooth etc.?
Ist dir Bass wichtig oder eher die Hoch-, Mitteltöner?
Wenn wir im Preisbereich von 100€ unterwegs sind und sonst keine weiteren Ansprüche bestehen werfe ich sofort die Edifier Boxen ins Rennen.
Meine habe ich ein paar Jahre und bin mehr als begeistert.
Meiner Meinung nach war Logitech vor 15 Jahren mal gut, würde mir heutzutage aber keine Logitech Boxen mehr kaufen, wenn ich die Auswahl habe.

Das sind meine:
https://geizhals.de/edifier-studio-1280t-a1032952.html

Für den Preis super Geräte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blosssso und Captain Mumpitz
sind eigentlich immer die gleichen guten P/L Empfehlungen hier: Edifier, Eris Presonus, Wavemaster
Logitech wurde hier eher noch nie empfohlen ...
Von den genannten, einfach nach Preis, Größe und Optik dann wohl entscheiden - klanglich werden sie wohl mehr als ausreichen für das Büro
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blosssso
Frag doch mal @Bodensee_bmwler. Er möchte seine Lautsprecher loswerden. Siehe diesen Thread. Könnte eine Win-Win Situation sein. Schätze 40€ sind die Edifier S330D noch wert.

Ansonsten guck mal bei Ebay ob du Gebrauchte für 100€ bekommst. Z.B. Nahfeldmonitore.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnStorm, blosssso und Bodensee_bmwler
blosssso schrieb:
Logitech Z313
Redragon GS550 Orpheus
Logitech Z207

Kann hier jemand Empfehlungen abgeben?

keine von den aufgeführten... Die Wavemaster Cube Neo Mini oder die weiter unten genannten Edifier von Millka, wenn es was brauchbares sein soll.

VG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blosssso
Danke für eure Rückmeldungen.
Ich würde ggf. die Boxen direkt am Tisch stellen, daher würden für mich nur folgende zwei zur Auswahl stehen:
-Creative GigaWorks T40 Series II / Creative GigaWorks T20 Series II
-Wavemaster Cube Neo Mini

Was ist eure Empfehlung?
 
In diesem Fall würde ich immernoch zu den WaveMaster (Wavemaster Cube Neo Mini) tendieren. Bei diesen Lautsprechern haben sich die Ingenieure wenigstens ein paar Gedanken gemacht und einen guten Preis-Leistungskompromiss geschaffen.

VG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blosssso
Ich habe sowohl die Edifier R1280T als auch die Wavemaster Cube Neo Mini.
Wenn du Musik in Richtung Pop, Rock oder Elektro hörst, dann auf alle Fälle die Wavemaster vorziehen, die klingen etwas voller und machen mehr "Druck".
Die Edifier sind sehr neutral im Klang abgestimmt, so dass man evtl. mit einen Equalizer rumprobieren und nachstellen muss.
Das größte "Manko" an diesen Lautsprechern ist jedoch, dass wenn diese über den Netzschalter ausgeschaltet werden, beim erneuten in Betrieb nehmen die Lautstärke in den Werkszustand schaltet und man erst mal von den Lautsprechern "angebrüllt" wird. Einen Standby Modus gibt es nicht.
Das machen die Wavemaster besser, diese speichern die Lautstärke nach Abschaltung in den Standy Mode und klingen (subjektiv) für mich besser/voller.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Viper2183, blosssso und Lumiel
Mittlerweile ist der Wavemaster Cube Neo Mini bei mir im Einsatz im Büro und hätte dazu folgende Frage:
Die Boxen schalten sich während die Spotify Playlist läuft ca. alle 10min in den Standby Modus, anschließend muss ich diese immer wieder händisch einschalten.

Kann man dies irgendwie deaktivieren / ändern?
 
Lautstärke am PC lauter/leiser stellen und dann an den Boxen entgegengesetzt anpassen. Kann an unglücklichem Eingangspegel liegen.
 
Aus dem Handbuch:
AUDIO SIGNAL SENSOR: Wenn das Eingangssignal für mehr als 10 Minuten sehr gering bleibt oder aussetzt, schaltet der AUDIO SIGNAL SENSOR automatisch auf STANDBY. Sobald wieder ein Audiosignal vorliegt, wird der AUDIO SIGNAL SENSOR das System wieder automatisch einschalten! Bei automatischem STANDBY blinkt die Betriebsanzeige langsam rot. Diese Technik ist besonders vorteilhaft beim Einsatz von kabellosen Quellen wie z.B. Airplay/Streaming (WLAN) oder Bluetooth Audio Systemen: Sie können das kabellose System nutzen und das CUBE/CUBE MINI NEO Sound System aktiviert und deaktiviert sich automatisch, gemäß den zugespielten Audiosignalen
 
Zurück
Oben