Computerkauf für Arbeitgeber

W

WarsWolves

Gast
Guten Morgen

Ich muss für meinen Arbeitgeber (Informatik Betrieb) einen Computer zusammenstellen, da er seinen letzten ausgeschlachtet hat. Übrig geblieben ist halt eine PCI HD TV Karte, eine PCI Express 1x WinTV Karte, eine GeForce 9700 und eine 640GB Festplatte.
Nun soll ich den Rest drumherum zusammenstellen für ihn. Wir haben vorhin das zusammen angeschaut, jetzt gilt es eigentlich nur noch, das zu kontrollieren und vielleicht Tipps einzuholen.
Der Computer wird für Multimedia (Full HD Video Bearbeitung, 3D Modellierung, Aufzeichnen von Fernsehsendungen) und sollte möglichst Silent sein.
Das ganze Sieht folgendermassen aus:

http://img19.imageshack.us/img19/9011/wwwdigitecchwarenkorbdr.tif
(alle Preise in CHF)

Danke für eure Hilfe ;)

Freundliche Grüsse

Zuletzt bearbeitet:
Schöne Zusammenstellung, aber trotz Videobearbeitung etc. meines Erachtens nach witzlos ohne neue Grafikkarte.

Bei der Grafikkarte handelt es sich um eine

Asus EN9600GT Silent HTDI, PCI-E x16, 512MB

Das ist dann die Sache meines Arbeitgebers, ob er sich eine neue Grafikkarte kauft.

Edit: Klappt das bezüglich SSD alles reibungslos? Kann ich die einfach am S-ATA2 Anschluss anhängen und dann funktioniert das?

Zuletzt bearbeitet:
Die 64GB SSD is meiner Meinung völlig Witzlos. Okay für das Vista/7 hat sie gerade genug Platz, aber das ganze Videomaterial müsste dann auf der 640er Platte bearbeitet werden. Also die SSD bring für Video her gar nichts. Und wenn das OS auf der 640er ist, dann wäre die 64 SSD für die Video bearbeitung zu klein... Also HD Material ist bei mir in der Rohfassung um einiges größer als 30 GB... Da kann es schon eng werden :-)

Gruß
Asinuss

Die SSD soll ja auch für das System sein. Der Computer wird auch angestellt, um über den FullHD Beamer zu fernsehen, da muss das System ja schnell oben sein.
Für die Video Bearbeitung reicht die 640GB Festplatte.

Zurück
Oben