• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Computerspielstudie mit Gewinnchance sucht Teilnehmer

amygdala

Cadet 1st Year
Liebe Forengemeinde,

ich heiße Beate, bin passionierte Computerspielerin und möchte mich in meiner Diplomarbeit an der Universität Mainz mit meinesgleichen befassen. Wie sind wir Computerspieler so, was spielen wir genau, warum spielen wir? Mich interessieren diese Fragen brennend – aber ohne deine tatkräftige Mithilfe werde ich sie nicht beantworten können :freak:

Um die Forschung zu unterstützen, musst du nur auf diesen Link klicken und an meiner Studie teilnehmen: http://www.bit.ly/gamestudie

Die Studie wird etwa 30 Minuten deiner Zeit in Anspruch nehmen, das will ich fairerweise dazusagen. Kein Pappenstiel, aber du tust damit nicht nur mir persönlich einen großen Gefallen: Ich finde es sehr wichtig, zuverlässige Daten darüber zu erheben, wie wir Computerspieler wirklich sind. Ich will Vorurteile in unser aller Interesse ausräumen!

Als Dankeschön für deine Teilnahme hast du neben deinem Beitrag und meinem herzlichen Dank auch die Chance auf einen von vier 50 Euro Amazon-Gutscheinen. Game-Regisseur Daniel P. Schenk verlost unabhängig davon vier Fanpakete.

Dass du bei Interesse über die Ergebnisse meiner Studie informiert wirst, steht natürlich außer Frage (schick mir dazu einfach eine PM, Mail, oder melde dich hier im Thread).

Da ich selbst auch total gerne zocke und um die starke Gemeinschaft der Gamer weiß, hoffe ich auf euer aller Unterstützung!

Vielen lieben Dank an alle, die sich zwischen dem einen oder anderen Zockründchen die Zeit für diese Fragen nehmen!

Einfach hier klicken: http://www.bit.ly/gamestudie :cheerlead:

Hi, könntest du die Ergebnisse auch hier im Forum posten?

Ich hab auch mal mitgemacht.
Ihr solltet mal bei dem Ding mit den Begriffen benennen fixen, dass wenn man Enter drueckt nicht automatisch auf die neue Seite kommt, so konnte ich viel weniger Begriffe eingeben, als ich eigentlich wollte.

Ist das unten nicht das HL2 Zeichen ? Wenn ja dürfte es doch rechtliche Problemchen geben, wenn man es verwendet.

:) Riesiges Dankeschön für die Teilnehmer und die, die's noch tun wollen! :)
@Hamagasaki: Freue mich sehr, dass du dich für die Ergebnisse interessierst! Klar, ich kann euch hier gerne über die Ergebnisse informieren. Rechnet aber nicht vor Ende des Jahres damit: Gut Wissenschaft braucht Dauer. Das Forum gerät aber ganz sicher nicht in Vergessenheit!

@Nokill: Hm...wenn ich das jetzt noch ändere wäre es umso fieser, weil dann alle bisherigen Teilnehmer einen Nachteil gegenüber den noch kommenden Teilnehmern haben. Dein Hinweis ist aber sehr wertvoll bei der Auswertung der Ergebnisse, von daher herzlichen Dank dafür!

@Airbag: Ja, das ist das Half-Life-Logo. Ich wollte durch dieses kleine Detail die Studie auf ihr Publikum anpassen und will dem HL-Logo natürlich weder schaden, noch mich an ihm bereichern. Trotzdem Danke für den Hinweis - wenn sich ein Verantwortlicher davon angegriffen fühlt, werde ich das Logo natürlich sofort entfernen und euch den Standardumfragebutton geben!

Hab auch mitgemacht, obwohl es ja in letzter Zeit schon mehrere Bitten an einer solchen Umfrage teilzunehmen (von verschiedenen Personen) gab. Größter Anreiz war natürlich einer der Gutscheine :D

cya
cr@zy

Ich find die ganze Art der Umfrage sehr ... feminin :) Lauter komische Fragen die sich subjektiv gesehen 10 mal wiederholen und total nerven! Insgesamt ist die Umfrage viel viel viel zu Umfangreich. Ich neige dazu bei 39% aufzuhören, weis aber aus eigener Erfahrung, dass solche Umfragen für ne Studienarbeit viel wert sind daher - augen zu und durch.

Edit: Sorry aber 61% komm ich mir echt verarscht vor. Die Umfrage kannste den Hasen geben.

Da helf ich doch gerne...
Die Ergebnisse des ganzen würde mich sehr interessieren.
Ich werd meine Magisterarbeit zum Thema Computerspiele/ Medienwirkungen auch in den nächsten Wochen anfangen.
Allerdings eher aus kommunikationswissenschaftlicher Sicht und weniger psychologisch.

Hab auch mitgemacht. Schöne ausführliche Umfrage. Auch wenn es mir so vorkam als wenn der Teil mit den Einschätzungen von gefühlen (stark bis kaum, etc) doch sehr umfangreich war.

Allen anderen Teilnehmern viel Glück mit den Gutscheinen (nur halt nicht so viel Glück wie mir :D )

Erneutes DANKE an die Teilnehmer. Ich sehe voller Begeisterung, wie die Teilnehmerzahl stetig steigt. Jeder Teilnehmer macht die Studie besser und repräsentativer - also wirklich herzlichen Dank! :)

@cr@zy: Richtig so! Wenn euch die Umfrage nicht sooo stark interessiert, nehmt wenigstens wegen den Gutscheinen und den Fanpaketen teil (und unterstützt nur "nebenbei" die Wissenschaft) - wir haben uns ja echt nicht lumpen lassen was die Gewinne angeht... :cool_alt:

@Enigma: Einige Fragen klingen ähnlich, damit Kleinigkeiten im Sprachgebrauch einer einzigen Frage nicht zu falschen Einschätzungen führen. Das ist keine böse Absicht - das machen Wissenschaftler so. Zum Trost sei dir versichtert: Dadurch wird die Studie erst zu einer richtigen, ernstzunehmenden Studie. Schade, dass ich dich nicht als positiv gestimmten Teilnehmer gewinnen konnte. :(

@lufkin: Dein Thema klingt ja auch sehr, sehr spannend - ich wünsche dir viel Freude und Erfolg bei deinem Vorhaben! :) Über meine Ergebnisse werde ich ja hier im Forum berichten - vielleicht kannst du etwas ähnliches machen, wenn du mit deiner Arbeit fertig bist? Da sind bestimmt noch einige andere interessiert!

@Maehman187: :evillol: @ Gutschein

Interessant ;) Poste mal deine Ergebnisse wenns gelaufen ist ;)
Hoffentlich gewinne ich einen :evillol::evillol:

Viel Erfolg noch ;D

Danke auch dir, [grueni], und: Ergebnisse werde ich posten! :)

ich hab schon mehrmals an ähnlichen Umfragen von Studenten teilgenommen bei denen es immer hies die Ergebnisse würden am Ende mitgeteilt. War leider nie der Fall. Ich hoffe du nimmst es ernster Beate.

Danke Mylo83, und: Definitiv nehme ich es ernst und stehe auch zu meinem Wort. :)
Ich werde halt so meine Zeit für die Auswertung benötigen - aber wenn's gemacht ist, bekommt ihr hier auch Ergebnisse der Studie präsentiert. Bin schließlich total froh darüber, dass so viele Interesse zeigen!

Hab auch mal an der Umfrage als Gelegenheitsspieler teilgenommen...
Würde mich auch sehr über eine Auflösung freuen.

Mfg

Agamemnon

Wäre es schlimm...bzw. Kontraproduktiv...sicherlich für die möglichen Chancen einen Gewinns aber für die Aussagekraft benötigt man viele Leute die teilnehmen.

Also weiter so^^

Mfg

Agamemnon

Das 2. Forum, du bist gut ;) Gib mal die Überschrift bei google ein, es sind etliche^^

Ich hab auch mal teilgenommen. Man lernt sich durch so 'ne Umfrage auch ein Stück weit selbst besser kennen, da viele Fragen gestellt werdne, die man sich vorher nie selbt gefragt hat. Bitte vergiss die Auflöung am Ende nicht. Hat leider bisher jeder vergessen, der hier nachgefragt hat...

@Agamemnon: Amygdala dankt!

@ChristophNRW: sudfaisl und Agamemmnon liegen richtig: Ich bin in der Tat in recht vielen Foren unterwegs - für eine aussagekräftige Studie braucht man viele, viele Teilnehmer. Das sollte nun wirklich niemanden davon abhalten mitzumachen - denn dann gibt's wiederum eben zu wenige Teilnehmer. Ich zähle auf euch. Und ich bin froh wie dankbar, dass du trotzdem teilgenommen hast! :)

@sudfaisl: Thx auch an dich - dass du dich ein Stück weit selbst besser kennengelernt hast, freut mich! Ich vergesse die "Auflösung" echt nicht. Ich gehe allen mit leuchtendem Vorbild voran. Vielleicht bin ich ja so auch ein Vorbild für andere Umfragen, das wäre natürlich äußerst fein. :)

P.s.: Seit ich hier bin, will ich dieses Schaf posten, aber es gibt nie einen Grund: :schaf:

Habe auch teilgenommen. Bei einigen Fragen fehlen aber Antwortmöglichkeiten. Ich spiele gerne, mit dem Alter weniger, aber ein Lieblingsspiel habe ich nicht. Diese Möglichkeitein gibt es nicht anzugeben (nur einzutragen...)

Wozu sind denn die letzten zwei optionalen Fragen mit der Zeit. Das mit den Telefonnummern hat richtig Spaß gemacht, ich war noch lange nicht fertig ^^

Zurück
Oben