Computertisch für 48 Zoll Fernseher

Sinfin19

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
118
Hallo miteinander,

ich suche einen Tisch, auf den ich meinen LG OLED 48 Zoll TV (welchen ich ausschließlich als Monitor nutze) stellen kann um mit ihm zu arbeiten, Streams zu schauen und zu spielen. Gerne würde ich in die Richtung von Schreibtischen gehen, allerdings sind mir die meisten mit lediglich ~60 cm Tiefe nicht tief genug. Die einfachste (wenn auch meiner Meinung nach hässlichste) Lösung wäre zwar einer dieser sogenannten "Gaming Tische", nur sind mir diese mit übertrieben gesagt einer Tischplatte und 4 Beinen auch ein wenig zu simplistisch gehalten. Schubladen hätte ich hingegen gerne und auch potenziell die Möglichkeit, einen Rechner in ein Fach zu stecken. Idealerweise wäre der Tisch auch in der Höhe verstellbar. Welches Möbelstück würdet ihr bevorzugen, wenn ihr an einem so verhältnismäßig großen Monitor arbeitet?

Danke für eure Antworten.
 
Warum kaufst Du Dir dann nicht einfach einen vernünftigen 2x1m Schreibtisch. Für 1000€ solltest Du da doch ausreichend Auswahl finden.
 
Ein normalen Büroschreibtisch? Hast wohl noch nicht bei den "gängigen" Herstellern geschaut. Da gibt es auch 200x100cm Tische, die höheneinstellbar sind. Ich selbst habe einen Fully Jarvis (einfach googlen) und dort gibt es zumindest 180x80 in der normalen Auswahl.
 
Wie wäre ein IKEA Bekant System Tiefe 80cm aber das ist dann eben Tisch mit Beinen. Dazu Rollcontainer.
 
Monitor per VESA an die Wand, stinknormalen Schreibtisch kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: autopilot, Fujiyama, Darklordx und eine weitere Person
Ich würde das Teil an die Wand hängen mit einem schönen Schwenkarm und mir dann einen passenden Tisch aussuchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HisN
Höheverstellbar wird teuer und wenns noch ne anständige Platte sein soll erst recht.
.Die Gaming Presspapptische kannste alle vergessen.

Gestell kaufen und ne Platte zurechtschneiden lassen fertig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tornhoof
Am Ende ist "höhenverstellbar" bei 48" sowieso relativ umsonst, weil man den ja am liebsten wohl "nach unten" fahren möchte und nicht nach oben, weil die Nackenprobleme bekommt man ja umsonst mit^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: autopilot
Da ich mal kurz davor war, mir solch einen TV für den PC anzulachen, hier meine Gedanken:

  • Es gibt Wandhalterungen, ein tiefer Tisch wird überflüssig.
  • Es gibt Standfüße ohne Bohren, folglich vom Boden aus.
  • Es gibt bereits 42 Zoll OLED. Weniger Tiefe wird notwendig.
  • Es gibt Tischplatten entweder vom Baumarkt, oder aber vom Holzfachhandel. Teilweise richtig tolle Platten aus 1 Stück bzw. 1 Stamm. Dazu kauft man dann Beine. Diese können natürlich größer / breiter / mit Schubladen, oder gar angefertigt, sein.
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein 200*100-Schreibtisch genügend Abstand zu einem 48-Zoll-Monitor bietet.
Von daher ist eine Wandhalterung oder eine andere, separate Aufstellung m.E. zwingend. Ich würde mir in so einem Fall wirklich überlegen, den Monitor auf einen Rolltisch zu stellen und gleichzeitig den Schreibtisch so klein wie möglich zu halten.
 
Schau einfach mal im Privatkundenshop von Otto Office. Oder anderen Büromöbelhändler. Da kriegst du vernünftige Schreibtische, die nicht schon beim ersten Windstoß umkippen oder sich schon bei einem Kugelschreiber und Locher drauf durchbiegen. Ihr wisst schon, was ich meine.

Allerdings würde ich für mein Gefühl bei einem 48" Monitor bei der üblichen Standardtiefe von 80cm zu nah davor sitzen. Kommt halt auf die eigenen Ansprüche und den Stellplatz an.
 
Zwirbelkatz schrieb:
Es gibt Tischplatten entweder vom Baumarkt, oder aber vom Holzfachhandel.
Oder z.B. eine IKEA Küchenarbeitsplatte. Die sind auch sehr stabil und haben eine Tiefe von 63,5cm.
 
KnolleJupp schrieb:
Die sind auch sehr stabil und haben eine Tiefe von 63,5cm.
Ich habe hier eine Platte vom Baumarkt, die ist 78cm tief. Inklusive der Nutzung eines Monitorarmes (für mich) gerade so tief genug für 32 Zoll. Es lassen sich jedoch 100 oder gar 120cm online finden, was meine Empfehlung für 48 Zoll wäre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: autopilot
Zurück
Oben