News Computervision des Jahres 1954 für 2004

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Wer heute über Ease-of-Use moderner Computer jammert, sollte froh sein, dass sich die Visionen der Wissenschaftler der RAND Corporation nicht bewahrheitet haben. Die Entwicklung der „Home-PCs“ aus der Mitte des vergangenen Jahrhunderts bis heute kann, gerade wenn man sie genauer betrachtet, als eine ungemein schnelle Evolutionen angesehen werden.

Zur News: Computervision des Jahres 1954 für 2004
 
Sasan, wer hätte denn nicht gernm so einen schönen PC bei sich zuhause bzw. im PC haus ;)
 
Na dann warte ich jetzt auf die Prognose für das Jahr 2054 -- Herr Abdi, Sie sind dran ;-)
 
Ich versuche mir die ganze Zeit vorzustellen, wozu das riesige Handrad haette dienen sollen...ne Art Mausrad?
 
Ja, ich weiß, hinterher ist man immer schlauer. :-)

@ #4: Ja, genau das dachten wir uns auch schon.
 
naja immerhin hat man da Stromverbrauch, CPU last, Chiptemparaturen und lüfterdrehzahlen immer im blickfeld
 
Och nee lieber News-Schreiber, es hat sich doch schon vor Wochen rausgestellt dass das obere Foto ein Fake ist!
Nachzulesen zum Beispiel hier:

http://www.snopes.com/inboxer/hoaxes/computer.asp

Das Bild stammt aus einer Ausstellung aus dem Jahr 2000 zum Kalten Krieg und stellt dar "A full-scale mock-up of a typical nuclear-powered submarine's maneuvering room in which the ship's engineers control the power plant and electrical and steam systems"
 
Zuletzt bearbeitet:
@4: Das Rad ist für die Schleuse vom zugehörigen Wasserkraftwerk :o)
 
Naya ... ein's bewarheitete sich dann wohl doch :o denn ich denk mal die kiste schlcukt genau so viel strom wie n' heutiger oda? ;)
 
arg, wie konnte das passieren, diese news ist wie gesagt sehr alt, und total falsch, am besten wieder löschen. aber sonst gut gemacht, bis auf das es leider nicht stimmt :(
 
"...schaffen also mehr als eine Milliarde Rechenoperationen (im Gleitkommerbereich) pro Sekunde."

Müsste es nicht "Gleitkommabereich" heißen? :p


Und irgendwie kannte ich dieses Bild schon, gabs das nicht mal im Funstuff zu sehen?
 
Das Bild ist echt schon alt (aber: FunStuff), aber die News ist gut gemacht, könnte man glatt drauf reinfallen ;)

EDIT: Oh, ich seh grad: Update der News...
 
Kann mich mal jemand aufklären?!?

Was soll das Update, was für ein Rätsel???
Hääh?

Ich verstehe nur noch Bahnhof... :(
 
#7 hat's ja schon treffend erläutert.

Das Ding mit der gleichen Story ist vor langer Zeit durch's Internet gegeistert, wurde aber recht schnell als Fake entlarvt.
Nach einer Weile kam PCGames auf die glorreiche Idee eine News draus' zu machen und in deren Forum amüsierten sich alle über den Fehler. Monate später - Computerbase macht eine News draus'.
Naja...kann ja mal passieren ;)

Ah schön wenigstens das ganze noch aufgeklärt.
 
Zurück
Oben