Comutergehäuse

Toastbrot98

Cadet 1st Year
Mahlzeit!
Ich hatte diese Frage schon einmal in einem anderen Thread gestellt, dort aber keine Antwort erhalten.
Ich hätte mal eine Frage zu welchem Gehäuse ich denn greifen soll.
Ob meine Komponenten reinpassen, hab ich schon überprüft, jetzt bräuchte ich nur noch eine Beratung zum Gehäuse .
Zur Auswahl stehen 2 Gehäuse:
1. Bitfenix Shinobi USB 3.0 Midi Tower
2. Aerocool XPredator X1 Midi Tower

Zu welchem soll ich greifen? Welches Gehäuse ist qualitativ höher? :)
Danke schonmal für eure Antworten
Gruß Toastbrot
Ergänzung ()

Sry, hab das p vergessen

Hallo zusammen,

@ Toastbrot98

Greif zum Bitfenix Shinobi. Du kannst da nichts Falsch machen. Für den Preis praktisch konkurrenzlos.

So long....

Keins von beiden.
1. Ist einigermaßen normal aber doch schon etwas älter.
2. Ist ein Plastikding für Kinder und Junggebliebene. Ins Kinderzimmer passt es: so schön bunt!

Guck doch mal ein Antiphon, ein Deep Silence 3, etc an.

Hallo zusammen,

@ HominiLupus

Die sind aber, soweit ich weiß, nochmal Teurer. Ich nehme mal an, der TE will Maximal so um die 55 Nägel Ausgeben. Bei dem Preis kannst du nicht meckern über das Bitfenix Shinobi.

So long...

Auch wenn das Shinobi schon etwas älter ist, ist es immernoch ein recht gutes Gehäuse.

Je nachdem welche Hardware du einbauen möchtest wäre auch vielleicht das Core 2500 interessant:
http://geizhals.at/de/fractal-design-core-2500-fd-ca-core-2500-bl-a1120513.html

Das bietet einen zusätzliche Lüfter und eine Lüftersteuerung. Zudem sind die Festplattenkäfig um 90° gedreht.
Grafikkarten: bis max. 380mm
CPU-Kühler: bis max. 162mm Höhe

In gewisser Weise hat HominiLupus aber schon recht. Für 15€ mehr bekommt man ein Nanoxia Deep Silence 3:
http://geizhals.at/de/nanoxia-deep-silence-3-schwarz-nxds3b-a1146008.html

Das hat 3 leise vorinstallierte Lüfter und eine Lüftersteuerung für bis zu 6 Lüfter. Zudem ist es gedämmt und hat eine schlichte Erscheinung.

Wenns ein der beiden sein muss, dann das Shinobi.
Ansonsten werfe ich das Cooltek Antiphon noch in den Ring.

Ich würde von den beiden auch das Bitfenix nehmen, aber gleichzeitig dir das Nanoxia DS3 ans Herz legen. Das ist in Summe (für nen knappen 10er mehr) die deutlich bessere Wahl. Das Antiphon kenne ich nicht, sieht aber auch sehr gut aus.

Luxmanl525 schrieb:
Mein System:
Gehäuse
Fractal Design Define R5 White
Angeber... :D
Das haste wohl selber weiß gestrichen... gg....

lg asteriks :)

Zuletzt bearbeitet:
ok danke schonmal.
Ich werd mich dann mal bei Nanoxia umschauen, obwohl es mir wichtig ist dass es das Gehäuse leise ist, ist es dennoch vielleicht etwas zu schlicht.
Mal schauen

Hallo zusammen,

@ Jonas5

Der Punkt ist, daß der TE eben keinen Maximalpreis angegeben hat. Insofern habe ich abgewogen, welche Gehäuse um 55 € zu Haben sind. Und da ist das Bitfenix Shinobi auch heutzutage noch eines der Besten. Falsch kann man in der Preisklasse mit dem gar nichts machen.

Klar wäre für 15 € mehr das Nanoxia Deep Silence 3 zu Empfehlen. Zumal dieses in vielem Baugelich zum Fractal Design Dfine R4 / R5 ist. Aber wie schon genannt, der TE hat sich im Bezug auf das Budget nicht geäußert und da muß man halt von der Preisklasse der angegebenen Gehäuse ausgehen. Bisher jedenfalls.

@ Toastbrot98

Das Nanoxia Deep Silence 3 ist gedämmt. Und bis auf wenige Abstriche Baugleich zu dem Fractal Design Define R4 / R5. Also mit dem kannst du wirklich nichts Falsch machen. Der Aufpreis lohnt auch in jedem Fall.

So long.....

Das Deep Silence ist sehr leise (Daher auch der Name:rolleyes:)

Du bekommst 3 sehr gute Lüfter, dazu eine 6 Kanal Steuerung und Schalldämmung

Achtung beim Shinobi: Das kommt nur mit einem Lüfter. Also noch mal ~10 € für einen Zweiten einplanen.

HominiLupus schrieb:
Keins von beiden.
1. Ist einigermaßen normal aber doch schon etwas älter.

Und was machst das Gehäuse jetzt schlecht ?
Weil keine vier USB3 Anschlüsse vorhanden sind, sondern nur zwei ?

Oder habe ich die neuste Gehäuserevolution irgendwie verpasst ?

Zurück
Oben