Config.XML übersetzen in HTML für SAP ITS Mobile

FreddyCollin

Ensign
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
236
Hallo zusammen,

ich bin relativ neu in meinem Job und habe momentan die Aufgabe bekommen, Handheld-Scanner (für Logistik, Produktion etc.) so zu bearbeiten, dass die Fachbereiche mit dem Design zufrieden sind...

Die Applikationen laufen über SAP ITS Mobile und werden allesamt über einen Browser (Enterprise Browser) als WebApp (also HTML) aufgerufen. Anpassungen hinsichtlich Design war bisher relativ einfach zu handhaben, da man entsprechend CSS Files bearbeiten konnte... Nun habe ich allerdings die Aufgabe bekommen, einen Standard-Button (Quit Button) von der ursprünglichen Position nach oben zu schieben, da er sonst andere darunterliegende Buttons blockiert (siehe blaues X unten rechts), was super Nutzer-Unfreundlich ist.
Ich habe nur den Hinweis erhalten, dies über die META Tags im ICF Service in SAP zu ändern... Mit ein wenig Trial and Error kam ich nun auf folgende Hinweise:

  • Der Browser auf dem Handheld Gerät hat eine Config.XML File... Hier kann ich die Zeile
Code:
<DefaultMetaTags>
    
    <MetaTag value="QuitButton~visibility:visible;top:10;"/>   
 
</DefaultMetaTags>

Einfügen und der Button ist entsprechend verschoben...



Nun frage ich mich, wie ich von der XML Syntax aber auf die richtige Syntax für die SAP Methode/HTML komme... kann mir hier jemand helfen? :( Mit diesem "Übersetzungs" Versuch bin ich gescheitert....
 
Dein MetaTag beinhaltet einfach nur CSS so wie es aussieht.
Probier mal in die CSS Datei das hier reinzupacken:

CSS:
#QuitButton {
    visibility: visible;
    top:10;
}
 
Sry hab mich glaub blöd ausgedrückt... Genau dieses Vorgehen kann ich leider diesmal nicht machen. Ich muss es direkt in die Methode bzw. HTML reinpacken.
 
Hast du schon versucht, in die HTML Datei einen <style> Tag reinzupacken? Da dann den CSS Code rein.

Alternativ: Kannst du in deinem Code den QuitButton sehen? Dann vielleicht per inline CSS (style="<css code>").
 
Zurück
Oben