confixx - phpseite als fehlerseite möglich?

counterroot

Lt. Commander
hiho!
Wir ham nen http-server am laufen und da wollt ich mal nachfragen ob es möglich ist php-seiten als fehlerseiten anzeigen zu lassen?
Will bei mir nämlich nicht wirklich hinhauen -.-

fehlermeldung bei ner unbekannten seite:
Additionally, a 404 Not Found error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.
pmb µatze

Mal blöd gefragt: Hast Du schon mal so was gesehen?!
So weit ich mich entsinne wird das in der Serverconfig festgelegt...

Hi

Also wenn du so fragst gehe ich davon aus dass dir bereits bekannt ist wie man in Confixx individuelle Fehlerseiten festlegt.
Also gehe ich weiter davon aus, dass dies dort nur mit HTML Seiten funktioniert und du bereits erfolglos versucht hast eine PHP Seite einzutragen, oder? (sonst würdest du ja nicht fragen.. ich habs noch nie mit was anderem als HTMl Seiten probiert.)

Also schlage ich mal MOD REWRITE als möglichen Lösungsansatz vor.
Mit der Mod Rewrite Funktion kannst du deinem Server vorschreiben bei bestimmten Dateianfragen besonders zu reagieren. Es müsste damit also möglich sein deinen Server anzuweisen z.B. error.php aufzurufen wenn der eigentliche Aufruf auf error.html stattfindet.
Ob dies in diesem speziellen Fall den du willst funktioniert kann ich aber nicht sagen.
Infos zu Mod Rewrite gibts auf jedenfall hier.

Ansonsten poste halt, was du bereits probiert hast. Im Endeffekt hast du ja noch nichtmal gesagt ob du es im Confixx Menue unter Tools / fehlerseiten bereits getestet hast.

Zurück
Oben