:confused Tastatur und USB Headset funzen nicht gleichzeitig...

paolo666

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
19
Hey Folks!

Ich habe ein Asrock P67 Professional Mainboard und ein Razer 7.1 Megalodon Headset (neu, ebenfalls USB, hat ne eig. Soundkarte, daher "plug&play"), sowie Win7 64Bit.

Nun ist das Problem, dass, wenn ich beides angeschlossen habe und boote, ich übers Headset den Start ton höre (Es läuft in diesem Moment also), ich aber mein Windows Kennwort nicht eingeben kann, weil die Tastatur nicht geht.
Ich ziehe die Tastatur raus und wieder rein, und sie geht wieder. Das Headset aber nicht.

Genau so im normalen Windows betrieb. Entweder das Headset läuft, oder die Tastatur.

Wenn ich unter "Wiedergabegeräte" das Headset auswähle, ist es korrekt erkannt und betriebsbereit und auch als Standardgerät verzeichnet. Versuche ich aber mit angeschlossener Tastatur "Testen" erscheint "Fehler bei Wiedergabe des Testtons.".
Tastatur raus: Alles läuft.
Ich habe schon diverse Steckplätze durchprobiert, die Mainboard Treiber aktualisiert und sogar ein Bios update gemacht (Vorher hat das Headset nämlich gar nicht gefunzt)

An meinem LapTop läuft alles top.

Jemand ne Idee?
Ergänzung ()

Keiner nen Plan?
 

Apfelring

Ensign
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
176
mal ne vermutung: usb-controller deinstallieren und neu installieren?
bei mir hat das verdammt oft geholfen...
 

paolo666

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
19
Ich kann das noch mal versuchen. Bevor ich das Bios Update gemacht habe, hab ich die USB Treiber neu installiert, allerdings ohne vorher die alten zu deinstallieren...

Zuhause probiere ich das noch mal, jetzt wo ich ein frisches BIOS drauf hab.

Ich hab allerdings nirgends gelbe Fragezeichen im Geräte Manager...
 
Zuletzt bearbeitet:
Top