Congstar | Android-App will nicht | Über PC (Browser) nicht mehr möglich | Gibt es Lösungen zu den Problemen?

JMP $FCE2 schrieb:
Sparkasse funktioniert es noch
Ich war bis vor ca. 13 Monaten auch noch bei einer Sparkasse.
Da ging es schon eine Weile nicht mehr. Kann nun nicht mehr sagen, wann genau umgestellt wurde.
Ich musste deshalb extra ein neues Gerät zum entziffern des QR-/Photo-Codes kaufen.
Mal schauen, wie lange das anhält, bis wieder was neues kommt.
Irgendwann wird es wohl nur noch über Smartphone-Apps gehen.
Diverse Banken wollten mir schon ihre Banking Apps aufschwatzen. Ich habe dankend abgelehnt, solange es noch anders geht.

DHC schrieb:
Es gibt keine aktuellere Version
Version 6.2.0 vom 3.12.25?

Von was für einem Telefon mit welcher Androidversion reden wir eigentlich?

Mal ein ganz anderer Ansatz:

Eventuell ist es möglich zu Penny Mobil zu wechseln? Penny Mobil läuft über Congstar im Telekom Netz und ist zudem noch günstiger.

Die App funktioniert einwandfrei. Auth läuft automatisch über Mobil Netz... Automatische Buchung lässt sich einrichten da es eigentlich ein Prepaid Tarif ist...

oiisamiio schrieb:
Die App funktioniert einwandfrei. Auth läuft automatisch über Mobil Netz... Automatische Buchung lässt sich einrichten da es eigentlich ein Prepaid Tarif ist...
Die App funktioniert auch bei Congstar richtig, aber halt nicht in diesem Edge Case. Er hat die SIM ja nicht zur Hand, da hilft einem das Auth über Mobilfunknetz nichts (und Congstar kann das btw auch). Autobuchung bei Prepaid können die auch.

Ich hatte die Thematik auch schon und hab den Zugang mit ner Multi SIM gelöst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Incanus
@xammu
Korrekt. V. 6.2.0 auf Android 13. (Altes nicht mehr genutztes Smartphone).

@Mojo1987
Danke für den Tip mit Multi-SIM.

Sowas wollte ich eigentlich nicht nutzen wollen/müssen.
Mir wäre es am liebsten, wenn man alles, wie zuvor auch über Browser machen könnten.

Autobuchung will ich nicht.
Wenn sich das Guthaben dem Ende neigt, will ich händisch über den Browser nachladen.

Autobuchung nutzt ja nix.
Wenn die SIM-Karte aus dem Mobilrouter entnommen wird, dann würde ja immer wieder automatisch nachgeladen werden.

Ich werde das Ganze wohl erst wieder zum Laufen bekommen, wenn ich wieder vor Ort beim Kunden bin.
Da habe ich ja dann über die Weboberfläche Zugriff auf die empfangenen SMSn.
Es ist halt einfach nur lästig, dass ich nun extra dahin fahren muss.
Dann funktioniert das Ganze wahrscheinlich wieder eine Weile, bis ich dann wieder irgendwann ausgesperrt werde.

Was ist das denn eigentlich für ein seltsames Konstrukt, dass Du etwas bezahlst, was beim Kunden eingesetzt wird? Soll er sich doch um den Mobilfunkanschluss kümmern.

DHC schrieb:
Mir wäre es am liebsten, wenn man alles, wie zuvor auch über Browser machen könnten.
Dann wirst du mittelfristig zu den Premium Anbietern müssen. Die ganzen günstigeren Varianten wechseln in letzter Zeit nach und nach zu App only.
Incanus schrieb:
Was ist das denn eigentlich für ein seltsames Konstrukt, dass Du etwas bezahlst, was beim Kunden eingesetzt wird?
Im Dienstleistungsbereich für Service Geschichten bei z.B. Heizungsanlagen oder Wallboxanbindungen durchaus üblich. Manche stellen das dem Kunden in Rechnung bei anderen ist es Teil des Wartungsvertrags. Kenne einige Remoteanlagen wo das ganz normal ist. Ob die allerdings Prepaid Karten nutzen vermag ich nicht zu sagen.

Mojo1987 schrieb:
Dann wirst du mittelfristig zu den Premium Anbietern müssen.
Das ist keine Dauerlösung.
Ich brauche das Konstrukt noch die nächsten paar Monate.
Dann kann es sein, dass eine zeitlang nichts mehr mit dem Mobilrouter gemacht wird. Je nach dem.
Deshalb möchte ich mich nicht an teure Premium-Anbieter binden. Es geht hier um minimale Kosten.

Mojo1987 schrieb:
Kenne einige Remoteanlagen wo das ganz normal ist.
Sowas ist der Art.
Ich bin in einer Inbetriebnahmephase. Ich muss mehrere Anlagen in Betrieb nehmen, bzw. Software anpassen/erweitern/etc.
Und da ich aus diversen Gründen nicht immer vor Ort sein kann, habe ich dieses Konstrukt verwendet, um weiter arbeiten zu können.
Wie schon gesagt wird das so noch einige Wochen/Monate so weiter gehen. Irgendwann ist dann alles abgeschlossen. Dann wird der Mobilfunkrouter und das Fernwartungssystem wieder abgebaut und mitgenommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mojo1987
Zurück
Oben