congstar Komplettpaket oder Resale

Bergfruehling

Lt. Junior Grade
Hallo, ich hoffe ihr könnt mir ein paar Anregungen geben.

1. Mein T-DSL Resale Vertrag mit 2 MBit bei strato läuft nächsten Monat aus. Gekündigt wurde er zu diesem Zeitpunkt schon.

2. Ich denke, dass ich zu congstar gehen werde, bin mir aber nicht sicher, ob ich das Komplettpaket (ohne T-Net Analog Anschluss) oder das Resale Paket nehmen soll.
Als Geschwindigkeit dachte ich an 6 MBit.

Kosten für das Telefonieren fallen kaum an - unter 5 Euro im Monat.

Ich kann also wählen: beides auf 24 Monaten eingestellt
* Surfpaket - 14,99 Euro + 2,99 Euro (6MBit) + 16,30 € (T-Net Anschluss) + Telefonkosten
= 35-40 Euro
* komplett 2 - 24,99 Euro + 4,99 Euro (6 MBit) + 0 Euro (kein T-Net) + 0 Euro (FN flat)
= 29,98 Euro + evtl Telfonkosten FN > Handy (1-2 Euro)

Im Grunde ist meine Frage einfach, bei aller "Geiz ist geil" Mentalität:
Soll ich den T-Net Anschluss besser behalten ?
(VoIP Problematik)

Danke im Voraus für Anregungen.

Wenn du eh kaum telefonierst würde mich das nicht stören. Nutze ewig VoIP und es ist ok wenn auch nicht phantastischer Klang.

Vorsicht noch wegen dem Congstar-Preis, teilweise sind das nicht 24,99 sonder 29,99 für das Komplettpaket 2, hast du vielleicht aber schon probiert.

Hast du schonmal überlegt zu Kabel Deutschland oder KabelBW (ausschließlich Baden-Württemberg) zu wechseln?
Ich bin selbst bei KabelBW und damit sehr zufrieden.

Hier mal die Links zu beiden:

http://www.kabeldeutschland.de/highspeed-internet/pakete_tarif_uebersicht.html
http://www.kabelbw.de/kabelbw/cms/InternetUndTelefon/CleverKabel_6/

Bei beiden brauchst du nämlich keinen Telefonanschluss von der Telekom mehr. Bei der 6000er Leitung bist du damit also deutlich unter deinem angestrebten Preis.

Gruß
Malle

Kabellösungen sind bei uns (leider) nicht verfügbar.

Das ist ja mal ziemlich be*****en. Dann kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen, da ich mich nie wirklich sonderlich stark mit dem Thema auseinander gesetzt hab. Für mich war damals nur klar, dass ich der Telekom kein Geld in den Rachen stopfen will.

grundsätzlich ist resale immer besser als ein reiner voip anschluss. allerdings machts keinen sinn dann was anderes als einen call & surf zu nehmen. denn sparen tust du bei resale heutzutage nix mehr gegenüber dem telekomtarif. da hast du sogar die telefonflat mit drin ;)

Die Frage ist ganz einfach zu beantworten.
Nimmst Du ein Komplettpaket, bekommst Du eine TAL. In deren Natur liegt es, daß die Telekom vom Übergabeverteiler bis zur 1. TAE eine elektrisch intakte Leitung schaltet, DSL Probleme interessieren sie da zum Glück nicht. Für die ist dann der Provider zuständig. Nun kannst Du überlegen, wie viele Provider DSL Probleme beheben können, sofern sie hinter dem Üvt und bis zur 1. Dose liegen.
Nimmst Du einen Resale Anschluß, entstört die Telekom auch DSL, wenn dort Probleme auftreten sollten.
Und wie erwähnt wurde, bei einem Resale Anschluß kannst Du Dir auch gleich Gedanken machen, ob ein C&S Tarif nicht die bessere Wahl wäre.

Danke, ich habe bei T-Online mal ein paar Pakete in den fiktiven Warenkorb gepackt und naja:

Call & Surf Comfort

* Telefonanschluss und Internetzugang im Komplettpaket
* Telefon-Flatrate – für 0 Cent/Minute ins gesamte deutsche Festnetz telefonieren
* Internet-Flatrate: Surfen mit bis zu 6.016 kbit/s ohne Zeit- und Volumenbegrenzung
* Vor-Ort-Service 24 Stunden Entstörzeit inklusive
* Kein DSL Bereitstellungspreis, Sie sparen 99,95 Euro
* Auf Wunsch Installationsservice zum Festpreis
* Mindestvertragslaufzeit 24 Monate, Kündigungsfrist 1 Monat

Jetzt online bestellen und 20 Euro sparen!
Bei Onlinebestellung erhalten Sie zusätzlich eine 20 Euro Gutschrift auf einer der nächsten Telefonrechnungen!

Wichtiger Hinweis: Die Kombination der/des Produkte(s)

* Call & Surf Comfort/Standard

in Verbindung mit Ihrem bestehenden Telefonanschluss ist nicht möglich.
Für Fragen wenden Sie sich bitte an die kostenlose Hotline 0800 33 55 222.

INFO: Ist in der folgenden Tabelle eine Variante auswählbar, so kann diese auch bestellt werden.

Es ist Ihnen leider nicht möglich, dieses Produkt zu bestellen!

Kann das evtl daran liegen, dass ich bis Mitte Januar noch vertraglich gebunden bin ?

Habe angerufen und der Mitarbeiter hat mich gefragt ob ich ISDN hätte. Ich verneinte und fragte ihn ob es an meinem DSL Resale liegen könnte. Er bejahte dies und erklärte, Bestellung sei dann nur per Telefon mit festgesetztem Anschlusstermin möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ja einige Händler (z.b. in der e-Bucht), die bei Call & Surf Comfort Provisionen von über 100€ auszahlen. Da würde ich mal nachfragen, ob das in deinem Fall auch geht...

Edit: Da steht sogar dabei, dass man als zu T-Home wechselnder Resale-Kunde sogar nochmal 100€ obendrauf kriegt. Also über 200€ wohl und Modem gratis wären da drin ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben