congstar und fritzbox 5050

Zeruya

Newbie
Hallo !
Ich habe vor kurzem einen 2000er-Anschluss bei congstar bestellt mit dem ich auch die Flatrate über Internettelefonie nutzen möchte. Weil ich noch von 1&1 eine Fritzbox Fon 5050 besitze habe ich mir keine Hardware von congstar bestellt. Nun frage ich mich (weil ich den Karton plus Beschreibung nicht hier habe), ob die Fritzbox 5050 überhaupt dafür geeignet ist.
Ist sie nur für einen 1&1-Anschluss benutzbar oder ist egal welcher Provider? (kann ja sein, dass das irgendwie voreingestellt ist)
Ich kenne mich damit leider gar nicht aus und die Informationen auf der congstar-Seite sind ja auch nicht gerade ausführlich. Da steht nur: congstar-Hardware oder ein anderer DSL-Router bzw. DSL-Modem mit integriertem Router. Trifft das auf die fritzbox zu?

... eine andere Frage noch: Die Daten fürs Internet und für die Telefonie, die ich bekommen habe, die trage ich dann, wenn der Anschluss geschaltet wurde, in die Oberfläche der fritzbox ein... und dann geht das? Es klingt so einfach, aber ist es das auch? ;-)

Ich würde mich über eine baldige Antwort sehr freuen (sonst muss ich mir nämlich doch noch eine andere Hardware bestellen *g*)

Zeruya

Die müsste auch für andere Anschlüsse verfügbar sein.

Zur Eingabe der Verbindungsdaten für DSL und VoIP benutzt du am besten den Einrichtungsasistenten der Fritz.Box. Danach kannst du manuell immer noch Einstellungen vornehmen.
Außerdem empfehle ich dir auch ein Firmwareupdate, wenn dein DSL funnktioniert.

Zurück
Oben