News Congstar wird ebenfalls DSL-Anschlüsse drosseln

Bumba-Bobby schrieb:
jup genau so wird's gehandhabt, Telekom Vertrag meiner Eltern wird gekündigt und der Congstar Vertrag von mir dann gleich auch gekündigt, und zu einem normalen non-Drossel Anbieter gewechselt. Die BWLer sehen's dann direkt in den Kundenzahlen wie man's nicht macht...ich glaube bei denen hackt's ! Gruss

naja Congstar hat im April ach noch behauptet sie würden nicht drosseln. Mal schauen wer in einem halben Jahr noch alles als Dorssel Anbieter da steht ...
 
Das Streaming von 4K-Filmen wird kommendes Jahr möglich sein und mMn ab 2015 großflächig(er?) genutzt werden - bedeutet mal eben so für einen Film über 100GB Traffic. Ich bin gespannt wie das Bandbreitenmäßig gelöst wird.
 
jup4k streaming wird sich bis 2015 durchsetzen weils ja so wahnsinnig viele 4k Fernseher und vorallem entsprechendes 4k Material gibt, was nicht nur hochgerechnet wurde wa? Bleibt doch mal realistisch Leute, klar wird 4k zunhemen, aber bis 2015 wird das immer noch ne Randerscheinung bleiben.
 
Bis 2015 werden alle Provider eine Drosselung umgesetzt haben, einfach weil es für diese sinnvoll ist, und wenn es alle machen ;) hat der Kunde eh keine Wahl.
 
Mustis schrieb:
...vorallem entsprechendes 4k Material gibt, was nicht nur hochgerechnet wurde wa?

Solange es auf 35 mm gefilmt wurde ist da kein Problem sieht zwar nicht super genial aus wie "echtes" Ultra HD (achtung 4K ist nicht gleich Ultra HD! 4K =4096px UHD=3.840px) aber doch schon deutlich besser als FHD :)
 
Heelix schrieb:
Bis 2015 werden alle Provider eine Drosselung umgesetzt haben, einfach weil es für diese sinnvoll ist

Hättest Du jetzt geschrieben das es die Einnahmen vermehrt würde ich einfach weiter lesen. Aber Du hast meine Neugierde geweckt: Welchen Sinn ergibt denn die Drosselung aus Sicht der Provider?
 
raulromania schrieb:
Das Streaming von 4K-Filmen wird kommendes Jahr möglich sein und mMn ab 2015 großflächig(er?) genutzt werden - bedeutet mal eben so für einen Film über 100GB Traffic. Ich bin gespannt wie das Bandbreitenmäßig gelöst wird.
Weil ja auch so viele Leute die 150Mbit Leitung haben, die man braucht um in 2-3 Stunden 100GB durchzubringen. Die Anzahl der Anschlüsse, die so schnell sind, dürfte 2015 kaum aus dem 1 stelligen Prozentbereich raus sein, dann müssen die Anbieter ihre Server darauf umrüsten und es muss genug 4k Fernseher bei den Leuten mit solchen Anschlüssen geben.

Jop, ich sehe es kommen, die 2% der Internetnutzer, die dann 4k Streamen, werden sicher dafür sorgen, dass die Drossel wieder fällt :D
 
Kenneth Coldy schrieb:
Hättest Du jetzt geschrieben das es die Einnahmen vermehrt würde ich einfach weiter lesen. Aber Du hast meine Neugierde geweckt: Welchen Sinn ergibt denn die Drosselung aus Sicht der Provider?

Fast wie du es schreibst, nur das nicht die Einnahmen vermerht werden sondern die Ausgaben reduziert. Provider Zahlen nach beanspruchter Bandbreite ... Dossel ich Kunden nach Volumen x können diese nur relativ wenig Bandbreite "verbrauchen" (belegen hört sich richtiger an, aber auch total bescheuert) :D .

Auch kann man den Ausbau der Infrastrucktur langsammer angehen lassen, selbst wenn es Anfangs des Monats zu engpässen kommt, so sind die zügig nach 4-5 Tagen vorbei wenn der leecher ihr Volumen aufgebraucht haben.

Natürlich stellt es erstmal einen Wettbewerbsnachteil dar so eine Drossel, aber auch nur solange andere es nicht auch machen! Ziehen die anderen nach, so ist das für die Provider eine Spitzen sache.

Ich lebe seit nem Jahr mit der KD Drosselung und habe sie noch nicht 1 mal live erleben dürfen. Ja meine Leitung wird normal benutzt, Tägliches Dokumenten HiDrive backup, Youtube, VoD und viele Steam patches. Alles halb so wild Oo
 
Zuletzt bearbeitet:
Heelix schrieb:
Fast wie du es schreibst, nur das nicht die Einnahmen vermerht werden sondern die Ausgaben reduziert. Provider Zahlen nach beanspruchter Bandbreite ...

Durch die volumenabhängige Erdrosselung wird aber nicht die beanspruchte Bandbreite reduziert sondern eben das Volumen. Ich gebe die Antwort daher zurück weil sie nicht zur Frage passt. ;-)
 
Wenn aber immer die Hälfte der User gedrosselt ist (man kann ja immer vom Schlatungstermin die Monate rechnen, dann verteilt sich das), dann brauche ich auch weniger maximale Bandbreite wenn alle gleichzeitig saugen.
 
Wenn das Wörtchen Wenn nicht währ..
 
Wow.... langsam aber sicher wird es echt krass. Andere Länder steigen auf unbegrenztes Sufen um und in Deutschland geht es rückwärts super... EIn weiterer Grund statt DSL Kabel zu nehmen.
 
EIn großer Kabelanbieter drosselt schon, die anderen werden es genauso, denn deren Infrastruktur ist für diese Problematik noch anfälliger als DSL.

Warum ist das jetzt also die Lösung. Und ich würde echt darum bitten, das mal beispiele gebracht werden, welche Länder alle auf unbegrenztes surfen umstellen (heisst ja auch, dass sie bisher gedrosselt haben) und ob infrastruktur, Preise, etc auch auf der Basis wie hier in Deutschland fusst.
 
Ja Kabel Deutschland drosselt P2P (und auch erst ab 60 GB/Tag, am nächsten wieder ohne Drossel) ansonsten wird da nichts gedrosselt.
 
Cool Master schrieb:
Ja Kabel Deutschland drosselt P2P (und auch erst ab 60 GB/Tag, am nächsten wieder ohne Drossel) ansonsten wird da nichts gedrosselt.

Also auch Kabel Deutschland drosselt, aber außer dem was gedrosselt wird wird nichts gedrosselt.

Habe ich das so richtig verstanden?
 
Ne hast du nicht. Kabel Deutschland hat keine grundsätzliche Drosselung (wie bspw Telekom), sondern nur einzelne, spezifische Dienste (wie P2P). Auch gilt diese Drossel nur für den jeweiligen Tag.
 
Kenneth Coldy schrieb:
Also auch Kabel Deutschland drosselt, aber außer dem was gedrosselt wird wird nichts gedrosselt.

Habe ich das so richtig verstanden?

WhiteShark schrieb:
Ne hast du nicht.

Dann wird im Umkehrschluß bei Kabel Deutschland auch das gedrosselt was nicht gedrosselt wird. Ok, ich glaub nun hab ichs. Danke dafür das Du das nochmal für uns alle klar heraus gestellt hast.
 
Zurück
Oben