Congster - Einwahlproblem

jAnus6th

Banned
Also ich versuchs hier nochmal, hoffentlich ohne Probleme von Seiten mancher User hier!

Also ich habe mir heute die Congster Summerflat bestellt und auch einige Zeit damit gesurft, aber nach einem RouterReboot musste ich die Zugangsdaten nochmal neu eintragen und nun bekomme ich als Fehlermeldung: "PADT TAG received. disconnected"

Router ist ein Dlink 624+! Bitte helft mir!

Also ich denke ich bin immer höflich, nur wenn ich beleidigt werde muss ich natürlich auch was dazu sagen!

Aber nun sind wir wieder alle süss und nett und helfen dem kleinen jAnuslein ;)

Ruf mal bei der Hotline an. Die werden dir sicher mehr helfen können als die liebe nette sonst immer helfende cb community da die nicht über deinen Anschluss bescheid wissen :heilig:

Hotline war dauernd besetzt und ausserdem ist da erst wieder jmd ab Montag! Da bin ich schon tot wenn ich kein Inet habe bis dahin!

lol, erste sahne!

zum thema: anrufen, zu labern. ansonsten einfach mal direkt modem mit dem pc verbinden um den router als fehlerquelle auszuschließen!

Du könntest auch mal an der Telefonbuchse wo das DSL reingesteckt ist aufschrauben und nachsehen vielleicht ist das Kabel angebrochen oder so. Kann ich mir gut vorstellen, dass man sich dann nicht mehr korrekt einwählen kann. Seh am besten mal schnell nach um das auch als Fehlerquelle auszuschließen.

mit oberfreundlichen grüßen, -WaRRioR-

Also Kabel kann ich ausschliessen da ich ja sonst nicht online wäre denk ich!

Es könnte sich um eine Art wackelkontakt handeln, ich sag ja, seh lieber mal nach um diese mögliche Fehlerquelle ausschließen zu können!

PADT TAG:
The Router received a session termination request from the Access Concentrator. The Router has no choice but to terminate the session immediately.

Wie schon gesagt. Router evtl im Eimer oder falsches Setup, mehr als 9 falsche Einwahlen und dann ist Schulz für heute.

Naja du könntest dich im Onlinekosten.de Forum an den User KingCong wenden, er arbeitet bei Congster, aber vor Ende des Wochenendes wird er dir denke ich auch nicht helfen können. Du kannst es aber mal versuchen.

mfg Denis

Las mal den Router Router sein und richte Testweise eine DFÜ Verbindung ein.
Anleitung DFÜ unter WinXP
Wie dort beschrieben nur nicht mit T-Onlinenr usw., sondern Kundennumer@congster.de
Aber das wustest du sicher schon :D

resette mal dein modem ,haste mtu 1492 eingeben ?
evtl. Firmware vom router updaten ,habe den gleichen router haste evtl was falsch eingestellt beim router ?
hier haste die einstellungen die ich habe
leerfeld dsl/nummer@congster.de

Anhänge

• test.JPG
    test.JPG
    129,5 KB · Aufrufe: 190
Zuletzt bearbeitet:
öhm ja das Problem ist wohl kein seltenes seit dem 1.7. mein Kumpel kommt auch nicht mehr bei congster rein... das hat weder mit dem router oder sonst was zu tun, die haben wohl n internes problem da. ist da überhaupt jemand am weekend da ?

Also bei mir lüpt alles wunderbar!

Zurück
Oben