Congster + iPhone für 30,- €?

Xelnaga

Banned
Registriert
Dez. 2023
Beiträge
43
Ein Freund von mir hat vor 1,5 Jahren bei Congster einen Vertrag abgeschlossen.

iPhone 11 hat er dazu bekommen und mtl. nur knapp 30,- € dafür bezahlt.


Ich wollte jetzt auch in die Richtung gehen wie er.
iPhone, dass eine oder zwei Generationen schon alt ist und dafür einen sehr günstigen Mobilfunkvertrag.

Das Billigste, was ich dort hinbekomme, sind aber 40,- € im Monat.
Kann mir jemand bestätigen, dass es inzwischen nicht mehr günstiger geht?
Oder übersehe ich nur etwas?
 
@NJay Die Version ab 300€ hat einen alten Akku, der "noch mindestens 80%" Kapazität erreichen soll - das heißt der ist gegebenenfalls auch einfach 81% und damit quasi am Ende.
Für 40€ Aufpreis bekommt man einen neuen Akku, das ist aber irgendein Drittanbieterakku, der kann mit Pech nach einem Jahr auch schon durch sein...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr-Rossi-46
https://www.mydealz.de/deals/die-be...bar-tarife-mitohne-hardware-dsl-kabel-2303067

Alle 2 Kalenderwochen gibt's auf Mydealz eine Übersicht an Verträgen mit den Effektivpreisen nach Hardwareabzug, sind i.d.R. ein paar bessere Angebote dabei als bei Congstar. Musst halt abchecken ob du unter 28 bist für einen Young Tarif oder aber DSL bei Telekom/Vodafone hast, dann kommt man über die Kombi Tarife z.B. sowas.

  • Apple iPhone 14 im GigaKombi Allnet/SMS Flat 45GB 5G (99,95€ ZZG, 29,99€/Monat --> 766,95€ Gesamtkosten, effektiv nach Ankauf 5,20€/Monat) (Klick)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn und w33werner
iPhone 11 ist mir inzwischen zu alt.
Das hat mein Freund vor 1,5 Jahren genommen.

iPhone 13 wäre aber ok.

Der Link zu check24 ist gut.

Ich weiß jetzt auch nicht, ob der 5G hat.
Bei 5G würde es mir nicht um die Geschwindigkeit gehen, sondern um den Empfang unterwegs.
Kann gut sein, dass 5G ausgebaut ist, 3G oder 4G nicht?
Da will ich natürlich eine bestmögliche Abdeckung haben.
 
Xelnaga schrieb:
3G oder 4G nicht?
3G ist definitiv nicht gut ausgebaut, da es Ende 2021 in DE abgeschalten wurde.

iPhone 11 hat er dazu bekommen und mtl. nur knapp 30,- € dafür bezahlt.
Mit oder ohne Einmalzahlung?

Das iPhone 11 war Ende 2022 bereits 3 Generationen alt (falls dein Kumpel das nach der Vorstellung des iPhone 14 gekauft hat) und der damalige UVP niedriger als der vom iPhone 13 welches aktuell 2 Generationen alt ist. Das wirkt sich natürlich alles auf den monatlichen Preis aus.
 
iPhone 11 -> von Ende 2019 -> kann kein 5G
iPhone 12 -> von Ende 2020
iPhone 13 -> von Ende 2021
iPhone 14 -> von Ende 2022
iPhone 15 -> von Ende 2023

Ich kenne die aktuellen Tarife jetzt nicht, aber in einem 30 Euro Tarif wirste wahrscheinlich max. ein iPhone 13 erhalten können.

Wenn dir das Telefon reicht, würde ich an deiner Stelle eher das Gerät so kaufen (ggf. refurbished) und dazu einen Vertrag bei Congstar machen. Da haste das Telekom Netz und kannst zwischen Tarifen mit fester Laufzeit oder monatlicher Kündigung wählen.
 
Das die Preise in den vergangenen Jahren grundsätzlich nach oben gegangen sind, ist dir aber bewusst? Auch bei Congstar sind die Tarife meines Wissens teurer geworden.
Und selbst wenn: Die 39 Euro mit dem 22 GB Tarif im Monat (monatliche Gerätezuzahlung) sind doch absolut fair.
Plus einmaliger Zuzahlung bei Abschluss von 129 Euro kommst du bei 537 Euro für das iPhone 13 raus. Das Gerät kostet im Handel beim ersten (aus meiner Sicht) seriösen oder zumindest "namhaften" Händler gut 100 Euro mehr.
Welche Ersparnis erwartest du dir denn?

Also gut 100 Euro Ersparnis im Vergleich zum Straßenpreis für ein iPhone sind schon ein guter Deal bei der Telekom direkt. Ja. Congstar ist für mich quasi Telekom direkt :p
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn
Das war aber teuer. Ich habe auch vor 1,5 Jahren einen 24-Monatsvertrag abgeschlossen, habe aber dafür für ca. 80 Euro einmalig ein IPhone 13 bekommen, 34,99 Euro im Monat mit 40 GB Datenvolumen. Das Iphone 11 finde ich für anno 2022 zu alt, da man dann noch weitere zwei Jahre das Gerät behalten muss bzw. sollte, wegen der Vertragslaufzeit.

Vertragsangebote kann man prima bei mydealz.de finden. Einfach ab und zu mal reinschauen. Wenn ich mich recht erinnere, habe ich meinen Vertrag da auch gefunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn
Ginnychen schrieb:
Das war aber teuer. Ich habe auch vor 1,5 Jahren einen 24-Monatsvertrag abgeschlossen, habe aber dafür für ca. 80 Euro einmalig ein IPhone 13 bekommen, 34,99 Euro im Monat mit 40 GB Datenvolumen.
Um das zu bewerten, bräuchte man schon mehr Details. Wenn du über Drittanbieter abschließt, fließt halt ein guter Teil der Bonus für den Drittanbieter in die Subvention deines Gerätes bzw. eher des Tarifs. Wie man es auch rechnen möchte. Du hast aber mitnichten nur 80 Euro für das iPhone bezahlt. Vermutlich war einfach nur der Tarif auf 10 oder 15 Euro dadurch reduziert. Die monatliche Handyzuzahlung lag da vermutlich eher bei 20-25 Euro. Mit Tendenz zur 25.
Und dann sehr wahrscheinlich auch nicht Telekom-Netz sondern eher Vodafone oder O2.

Alles Faktoren. Keiner schenkt euch ein Handy ;D
 
Das Gerät kam von Media Markt, und das Netz O2. Ich weiß das ist deswegen auch günstiger, aber bei mir hier in der Großstadt funktioniert jedes Netz. Da habe ich die freie Wahl. ;)
Ich fand das Angebot in so fern ganz gut, da ich vorher einen SIM-Only Tarif hatte, ich aber oft mit dem niedrigeren Datenvolumen nicht auskam. Daher wollte ich sowieso einen dickeren Tarif.
Das Phone war auch zu dem Zeitpunkt sogar noch aus der aktuellen IPhone-Reihe, und läuft immer noch super. Wenn der Vertrag in einem halben Jahr ausläuft, gibt es wieder einen günstigeren SIM-only Tarif.
 
iSight2TheBlind schrieb:
@NJay Die Version ab 300€ hat einen alten Akku, der "noch mindestens 80%" Kapazität erreichen soll - das heißt der ist gegebenenfalls auch einfach 81% und damit quasi am Ende.
Warum sollte der "an Ende" sein? Lithium-Ionen Akkus fallen relativ "schnell" auf ca. 80% kapazität ab, dort bleiben sie dann aber sehr sehr lange bis sie ganz kaputt gehen. Wenn einem die Akkulaufzeit reicht, ist das kein Problem.

iSight2TheBlind schrieb:
Für 40€ Aufpreis bekommt man einen neuen Akku, das ist aber irgendein Drittanbieterakku, der kann mit Pech nach einem Jahr auch schon durch sein...
Bist du dir da sicher? Ich habe schon eine Menge iPhones bei Swappie für mich und andere gekauft und alle waren immer zufrieden.
 
Zurück
Oben