Connection Timeout Rapidgator, alle anderen Seiten gehen

lacoon86

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Juli 2016
Beiträge
32
Mitten im Download mit JDownloader verlor ich die Verbindung zu Rapidgator und kann seitdem weder per Browser (Chrome, Edge,) noch JDownloader auf Rapidgator zugreifen. Wenn ichs per Browser versuche erhalte ich nach einigen Sekunden die Fehlermeldung "ERR_CONNECTION_TIMED_OUT".

Habe versucht vom Handy oder Laptop innerhalb des WLANS auf die Seite zuzugreifen ohne Erfolg. Per Handyverbindung geht es.
Daher vermute ich dass es irgendwie am Router liegt.
Ich habe Versucht den Google DNS zu verwenden, sowohl per Windows als auch im Router. Beides ohne Erfolg.

Bin ziemlich Ratlos. Hat jemand eine Idee was das Problem sein könnte und wie ich es beheben kann?
 
Du fragst tatsächlich in einem öffentlichen Form nach Hilfe zu einer illegalen Warez-Seite? Respekt. Oder so etwas ähnliches.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: der Unzensierte
Rapidgator hat einen Support, wieso schreibst Du den nicht an? Router mal Neugestartet?
 
Ich würde einfach mal vermuten, dass die öffentliche IP von deinem Internetanschluss irgendwo auf der Route zu der Seite geblockt wird, da ja alle Geräte das Problem haben, die über den Router ins Internet (LAN & WLan) gehen und das Handy mit seinem einer eigenen Internetverbindung (per Mobilfunk) nicht.
 
Zitat von yxcvb:
Du fragst tatsächlich in einem öffentlichen Form nach Hilfe zu einer illegalen Warez-Seite? Respekt. Oder so etwas ähnliches.

:freak: illegale Warez-Seite. Ja ne is klar :heul:

Zitat von lacoon86:
Mitten im Download mit JDownloader verlor ich die Verbindung zu Rapidgator und kann seitdem weder per Browser (Chrome, Edge,) noch JDownloader auf Rapidgator zugreifen. Wenn ichs per Browser versuche erhalte ich nach einigen Sekunden die Fehlermeldung "ERR_CONNECTION_TIMED_OUT".

Habe versucht vom Handy oder Laptop innerhalb des WLANS auf die Seite zuzugreifen ohne Erfolg. Per Handyverbindung geht es.
Daher vermute ich dass es irgendwie am Router liegt.
Ich habe Versucht den Google DNS zu verwenden, sowohl per Windows als auch im Router. Beides ohne Erfolg.

Bin ziemlich Ratlos. Hat jemand eine Idee was das Problem sein könnte und wie ich es beheben kann?

DNS-Cache geleert? VPN falls vorhanden aktiviert/deaktiviert? Im zweifel immer die "aktuelle" IP whitelisten bei RG. Geht über die Einstellungen bei denen.
 
Rapidgator ist ein Filehoster, keine Warezseite. Sind Filehoster illegal wenn man sie für Private Dateien nutzt wie Video / Photo Material?

DNS Chache geleert, Router neugestartet hab ich gemacht.

IP whitelisten? Wie wenn ich auf deren Internetseite nicht zu greifen kann?
 
Zitat.... Per Handyverbindung geht es.
Du kannst selber IP eintragen.
 
Und der Download ist welcher und kommt woher?
 
Wie sich herausstellt sieht mein Internetprovider rapidgator tatsächlich auch als illegale piratenseite an und hat sie blockiert.
 
Auch über die IP direkt kommst du nicht auf die Seite oder wenn du einen anderen DNS Server nutzt?

@yxcvb Filehoster sind nicht illegal und deine Unterstellung solltest du lassen. Wenn du aber der Meinung bist der TE nutzt diese Seite für Warez, machst du dich unter umständen sogar strafbar ;)
 
Zurück
Top