Flash Content in Website plazieren?

the.expert

Lieutenant
Hey,
habe mir eine kleine Seite (7 Zeilen Code) in Flash mit AS3 durch ein einfaches Tutorial erstellt.

Meine Frage jetzt, wie kann ich Hyperlinks bzw. eine Slideshow in jedes einzellne "pages" Fenster packen? Text kann erfolgreich plaziert werden ohne Probleme. Ich habe schon eine Sildeshow einzelln zum laufen gebraucht, aber wohin packe ich die ganzen Layer mit dem AS3 Code für die Slideshow in das Webseitengerüst?

z.B.:
Slideshow in "Portfolio" Tab.

Ein Button verlinken, der bei on (release) getURL "soundso" aufruft klappt bei mir irgendwie überhaupt nicht, egal ob einzelln oder in dem Webseitengerüst.

Hier ist das Tut mit Source-Dateien:
http://www.developphp.com/Flash_tutorials/show_tutorial.php?tid=157

Bitte helft mir weiter :D

Zuletzt bearbeitet:
Mit der Slideshow kann ich dir nicht direkt weiter helfen, das ist etwas komplexer.

Zu den Links: Links musst du in Flash als Button deklarieren. (wie du bereits schon erkannt hast - das muss funktionieren. Vielleicht machst du irgendwas falsch?) Das heißt du schreibst z.b. den Text und legst an den entsprechenende Stellen ein Rechteck-Element drüber und wandelst dieses in einen Button um (F8). Dann kannst du diesem Button die Funktion "on release goto dein link.... usw " erteilen. Genau kann ich die dir jetzt auch nicht rausschreiben.

Aufjedenfall versteckst du den Button danach (Mit Alpha, oder die Ebene).

Dann sollte es funktionieren.

Sicher, dass es auch in diesem Website-Konstrukt vom Tutorial funktioniert?

Danke!

Bekomme immer folgenden Compilationsfehler:
1087: Syntax error: extra characters found after end of program.

on(release) {

benutze diesen Code:
on(release) {
getURL("www.google.com","_blanc");
}

// edit:

up

Zuletzt bearbeitet:
1087: Syntax error: extra characters found after end of program.

Könnte sein, dass du eine Klammer zu viel zu machst oder am Ende des Codes einen Fehler hast. Aus dem kurzen Codeschnippsel von dir kann man aber nichts erkennen, also bitte den ganzen Code posten, damit wir Fehler finden können ;)

Wie den ganzen Code? Die Sourcedateien liege auf der Seite im Link des ersten Posts. In das Feld "Portfolio" unter "pages" soll jetzt ein Button mit einem Hyperlink und eine Fotoshow erstellt werden. Die Fotoshow, kleine Thumbnails welche ein größeres Bild neben sich haben, und jedes Bild vergrößter wird, wenn man auf das Thumbnail klickt, hab ich schon so erstellen können, jedoch klappt es nicht, wenn ich den Code in den "pages" Content packen will... ich bin noch ein ziemlicher Flash noob, vllt. lege ich die Buttons bzw. AS-Codes nicht richtig wo hin...

Eine Frage an dich, warum nutzt du Flash CS x um eine einfache Webseite zu programmieren und nicht den Flashbuilder, dieser hat einen recht coolen WYSIWYG Editor mit dem du dir deine Seite in 5min zusammenklicken kannst und dann die Funktionen dazu genauso wie in Flash CS x schreiben kannst.

Da ich schon wieder recht weit raus bin aus der Flash CS x Programmierung kann ich dir nur mal nen altes total billiges Projekt anbieten, vielleicht kannst du dir daraus was extrahieren, was dir hilft (in der Liesmich.txt und Dokumentation steht son bissel drin, um was es da geht).

Würde dir aber aus persönlicher Erfahrung empfehlen, den Flashbuilder zu nehmen, ist angenehmer und dank dem WYSIWYG Editor auch halbwegs gut für Anfänger geeignet. Tutorials dazu gibts auch jede Menge und man kann den Code sehen um ihn dann in einem Forum für weitere Fragen zu kopieren :P