Control Panel hängt sich auf !

Maddinuser

Lt. Junior Grade
Also, ich kann einfach nicht mehr vernünftig in der NVIDIA-Systemsteuerung arbeiten. Sobald ich den Punkt "3D-Einstelungen verwalten" wähle (und nur dann), bricht alles zusammen und nix geht mehr. Der Fehler tritt bei diversen Treibern aus, die ich in letzter Zeit drauf hatte ! Momentan ist 175.16 drauf, kein Beta !
Wenn euch Infos fehllen, einfach sagen !

Bitte Helfen !

Sys. siehe Sig.

Zuletzt bearbeitet:
Was sich da allem Anschein nach aufhängt ist das Vorschaufenster, wo sich das Nvidia-Logo drin dreht. Das wird in 3D-Modus dargestellt.

Ein paar Infos wären daher schon noch nötig:

1. auf welchem Betriebssystem arbeitest du?
2. kannst du mal genaue Angaben zum Netzteil machen?
3. hast du auch schon mal andere Tools probiert (ATI Tool, Video Card Stability Test, vielleicht auch mal'n Spiel o.ä.) und tritt dort auch ein Fehler auf, oder ist das nur das Control Panel?

Ich hab Windows XP, das Problem tritt nur bei CP auf. Wie gesagt, es ist nur die Einstellung, wo man alles genau einstellen kann davon betroffen. Der Reiter "Mit Vorschau" geht problemlos.

NT ist von Corsair, ganz neu mit 550 Watt. Fehler in Spielen treten nicht auf.

... wenn noch nicht gemacht, versuche folgendes: Treiber deinstallieren-> Neustart abgesicherter Modus (F8)-> Driver Sweeper starten und Treiberreste entfernen-> Neustart-> Treiber neu installieren.

Sowas ähnliches hab ich schonmal gemacht, ein zweites mal kann allerdings nicht schaden. Ich kann es mir auch nur so erklären, dass da irgendwas nicht "sauber" installiert ist !

Danke ! Jetzt gehts wieder. Hatte ich aber vorher auch schon, dass es vorrübergehend funktioniert und irgendwann nicht mehr. Melde mich dann noch mal.

Wie ich es befürchtet habe. Ich habe einmal auf den Reiter "Programmeinstellungen" geklickt und schon lässt sich das Menü mit den 3D-Einstelungen nicht mehr öffnen.

Wie sehr ich diese sinnlosen Fehler hasse ...

... also: du kommst in die "3d Einstellungen verwalten" rein, änderst dies oder Jenes und nach z. B. Neustart deines Rechners willst du noch mal was ändern und es geht nicht mehr oder geht es von Anfang an nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Es ging, als ich gestern den Treiber neu draufgespielt hatte. Dann gibt es ja diesen Reiter daneben, Programmeinstellungen, auf den habe ich geklickt und es hat sich sofort aufgehangen. Seitdem geht es wieder nicht mehr ... Ist übrigens Version 1.5.2400.10, Treiber ist 175.16

Habe das selbe problem...
hast du einfach nur alles deinstalliert oder nen älteren treiber gedownloadet/installiert?

Ich nehme an, dass die Einstellung in der NVidia Systemsteuerung in Verbindung mit dem neuen Treiber zum Konflikt führt. Probiere folgendes: Unter 3D Einstellungen " Bildeinstellung mit Vorschau anpassen" - Im neuen Fenster: "Fortgeschrittene 3D Bildeinstellung verwenden". Notiere dir unter - 3D Einstellungen verwalten: Globale Einstellungen - deine eingestellten Werte. Dann: - Wiederherstellen drücken - (damit sollte alles wieder auf die Standartwerte gestellt werden)
Jetzt den Reiter - Programmeinstellungen ändern - drücken. Wenn das jetzt geht, übertrage deine vorher notierten Werte der Globalen Einstellung in den Reiter Globale Einstellungen" Aber EINZELN!!! Prübe es dann durch drücken des Reiters Programmeinstellungen ändern, damit du weisst, welcher Konflikt der Auslöser war.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben