Controller für Unterwegs gesucht

dehein2

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich suche nach einem ziemlich kleinen Controller für Unterwegs zur Nutzung mit meinem Laptop. Ich habe bisher einfach unsern Switch Controller genommen, aber das ist oft im Rucksack zu groß. Ich würde ihn halt z.B. im Flugzeug o.ä. nutzen.
Er sollte trotzdem halbwegs ordentlich sein und vernünftiges Spielen ermöglichen. Das die Ergonomie dann etwas auf der Strecke bleibt ist klar...

Ich habe z.B. diesen gefunden: https://www.gamestar.de/artikel/powera-moga-xp-ultra-test-review,3417401.html

Wirkt schon ganz gut. Wohl laute Tasten...
Kennt ihr noch andere gute Alternativen.

Vielen Dank!!!

Wie wäre es mit den Joycons, wenn eh schon eine Switch vorhanden ist? Die lassen sich mit wenig Aufwand auch relativ problemlos am PC betreiben

stfotequila schrieb:
Danke. Ich würde vermutlich vor allem mit dem Analogstick spielen. Da ist die Position unten statt oben links vermutlich ungünstiger oder?
Ergänzung ()

prayhe schrieb:
Wie wäre es mit den Joycons, wenn eh schon eine Switch vorhanden ist? Die lassen sich mit wenig Aufwand auch relativ problemlos am PC betreiben
Okay, dann bräuchte ich natürlich trotzdem noch etwas für die Mitte. Das Originalteil wäre ja insgesamt wieder relativ groß.

Das ist wohl persönliche Präferenz. Die Playstation Controller haben das gleiche Layout und Millionen von Spielern kommen damit klar.

Da ist was dran ;) Prinzipiell schaut der ganz cool aus

dehein2 schrieb:
Okay, dann bräuchte ich natürlich trotzdem noch etwas für die Mitte. Das Originalteil wäre ja insgesamt wieder relativ groß.
Kannst auch ohne so einen "Grip" in jeder Hand einen Joycon halten und einfach so zocken. Ist tatsächlich ganz entspannt manchmal :D

Zurück
Oben