Controller funktioniert nicht!

Mr. Bush*

Commander
Guten Tag,
ich habe mir gestern Colin McRea Rally Dirt gekauft. Da ich das Spiel aber gerne mit einem Controller spielen möchte, habe ich mir von einen Freund einen Controller ausgeliehen. Der funktioniert aber nicht. Ich habe den Treiber für das Gerät auch instaliert. Ohne Probleme! Wenn ich jetzt aber in das Spiel gehe, komme ich zwar in das Menü, aber dann muss man ja die Taste eingeben, für die man eine Atkion will. Ich drücke auf die Taste A(fürs Gas geben), aber er übernimmt es einfach nicht. Nun meine Frage: Kann es sein, dass ein Dienst bei mir ausgeschaltet ist, der für sowas zuständig ist. Ich habe nähmlich doch schon ein paar Dienste deaktiviert(die ich eig. nciht brauche). Benutzen tuhe ich Win XP 32 Home. Ach ja: Wenn ich auf Start, Systemsteurerugn, und dan auf Gamecontroller gehe, dann erscheint er dort auch nicht?!

gruß
red_stalker

wenn er nicht unter den gamecontrollern erscheint, dann scheint dsa prob woanders zu liegen - hat denn windows das gerät überhaupt erkannt? ist denke ich mal n usb controller... hattest den schon mal an nem anderen usb steckplatz, am besten mal auf einem direkt am board? windows müsste ja dann irgendwelche anstalten machen, irgendwelche neue hardware gefunden zu haben. wenn nicht - teste das mal an ner anderen maschine und sag bescheid...

Nun, es ist so:
Wenn ich den Controller(ohne Treiber) einstecke, dann kommt dieses kleine Symol in der Taskleiste(für neue Hardware). Dann instaliere ich es normal(mit dem Treiber). Ohne Probleme. Aber wenn ich dann unter Systemsteuerung gehe und dann unter Gamecontroller, erscheint einfach nichts:(. Bei Spielen lässt sich erst garnichts auswählen. Aber ich glaube schon, dass Windows das erkennt!

gruß
red_stalker

PS: Es ist ein Usb-Controller. Ich benutze für solche Schachen immer die Mainboardsteckplätze!

teste das teil mal an nem anderen pc, mal mit nem anderen treiber (älter oder neuer, egal). siehste das device im gerätemanager?

Zurück
Oben