Controller kompatibel mit Emulatoren

EnErGy88

Lieutenant
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
517
Ich bin auf der Suche nach einem Controller für mein Mi Mix 2s, welches dieses auch festhalten müsste (Handheld like).
Auf Amazon etc. gibt es viele, jedoch strotzen die Rezensionen nur noch so vor Unglaubwürdigkeit.

Android Spiele interessieren bisher nicht, der Controller sollte einfach nur mit den geläufigsten Emulatoren funktionieren,
das Smartphone fassen können (ob mittig oder darüber ist egal) und sich gut bedienen lassen.

Evtl hat der ein oder andere ja Erfahrungen und kann diese mit mir teilen.

Schönen Sonntag euch allen
 
PS4-Gamepad + Saugnapfklammer (gibt es von Sony, "Game Control Mount" heißt es). Auch lässt sich das PS4-Pad ohne zusätzliche Treiber (ab der 2016er Version) über USB in Windows einbinden.

Eher kommt es auf den Emulator an, ob er die freie Belegung der Tasten unterstützt, sollte aber üblich sein. Das Gamepad sagt quasi nur "Taste 13 gedrückt" und "Taste 13 losgelassen" sowie die Werte der analogen Sticks.
 
Ich verstehe das so dass der Controller an das Smartphone angeschlossen werden und dort Emulatoren genutzt werden sollen...
Vielleicht auch falsch verstanden?

Wäre gut wenn du das nochmal klarstellst ;)
 
Ja genau das soll gemacht werden. Da ich keine PS4 oder 3 besitze, ist das dann alles in allem mit ca. 50 € recht hochpreisig und ich bin mir auch nicht sicher, wie toll so ein Saugnapf das Smartphone mit rauer Hülle hält. Alternativen bis 25-30 € wären mir lieber.
 
Die Dichtfläche von dem Sony-Halter ist recht breit (also nicht wie bei üblichen Saufnäpfen), sollte also gehen. Das Xperia Z5C (mattierte Glasrückseite, also nicht spiegelglatt) hält jedenfalls mehrere Stunden bei üblichen Bewegungen (Rütteln...) im Auto.

Vor Dreck schütze ich die Dichtflächen mit blau-transparentem Adhäsionsband (ein Stück reicht für paar Wochen, wenn man das abgezogene Stück nicht in Dreck legt, es liegt aber ab Werk eine Schutzfolie mit bei).
 
Ich möchte den Thread mal wieder ausgraben da ich ein ähnliches Anliegen habe.

Suche für einen langen Flug einen Controller mit dem ich meine Retrogames am Smartphone zocken kann.
Aktuell spiele ich sie auf einem Pi3 was natürlich sehr angehem ist.

Unterwegs hätte ich auch gern einen Controller mit dem man das Telefon befestigen kann. Jetzt bin ich schon selber auf die Suche gegangen, aber viele von den Controllern haben einen hohen Inputlag.
Kennt ihr einen Controller mit einem geringen Lag?

Preisbereich bis 40 Euro.
 
Zurück
Oben