Convert X to DvD - Song im Titelmenü nur 10 Sekunden?

EvilMoe23

Cadet 2nd Year
Grüße euch,

setze schon seit längerem auf Convert X to DvD, aktuell Version 4 um stets schnell und einfach ein beliebiges Format in eine DvD nebst simplen Menü zu konvertieren.

Nun habe ich erstmal eine Urlaubspräsentation darin umgewandelt nebst Menü mit eigenem Hintergrundbild und Mp3 als Sound für das Menü lässt sich auch einfügen unter Hintergrundsound. Aber dieser Track wird dann im Menü stets die ersten 10 Sekunden und das in Endlosschleife gespielt...

Wie kann ich diesen komplett durchlaufen lassen?

Hi,

wenn der Sound grundsätzlich komplett durchlaufen kann, sollte auch eine Option dafür vorhanden sein. Ansonsten ist es auch möglich, dass die "Abspiel-Zeit" generell auf 10 Sek, begrenzt ist.

Optionen nach Wunsch an- oder abwählen:

Wiedergabe automatisch starten
Wiedergabe wiederholen
Sequentielle Wiedergabe

Ich würde folgendes versuchen:

[X] Wiedergabe automatisch starten
[ ] Wiedergabe wiederholen
[ ] Sequentielle Wiedergabe

Damit "sollte" der Sound eigentlich durchlaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Da gibt es meiner Ansicht leider nur eine Option um ein File für eine Audiosequenz in mehrere Menü und Unter-Menüs einzubinden und da steht Startpunkt 0:00 - wüsste nicht mal wo man den Startpunkt editiert. Mehr als das Auswählen der Datei kann irgendwie gar nicht einstellen.

Eine sequentielle Wiedergabe auszuschlaten wäre ja cool, wüsste nur nicht wo. Wäre doch aber panne wenn diess Tool ausgerechnet DAS nicht hinbekommt :)

Hi,

hast du meinen Link nicht gelesen?

Anhänge

• menue_erstellen_mit_convertxtodvd_image005.jpg
    menue_erstellen_mit_convertxtodvd_image005.jpg
    46,4 KB · Aufrufe: 219
Ähm ja,

aber in der kurzen Anleitung ist doch nichtmal was von einem Adiofile einbinden ersichtlich, verstehe nicht wo da mein Problem geschildert ist, sorry :)

Oder ich bin heute morgen noch zu blöd zu...