Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Convert2mp3
- Ersteller Lars02
- Erstellt am
BlubbsDE
Fleet Admiral
Der JDownloader kann nur Audio herunter laden. Aber nur in den Formaten, die YouTube auch anbietet. Und vieles andere auch.
snakesh1t
Lt. Commander
Convert2mp3 sagt doch schon, dass du Musik als mp3 von Youtube runterladen möchtest.
Es hat schon einen Grund, wieso die Seite heute vom Netz genommen wurde.
Nein es "geht nicht fit", dass du dir kostenlos Musik über Youtube runterlädst!
Es hat schon einen Grund, wieso die Seite heute vom Netz genommen wurde.
Nein es "geht nicht fit", dass du dir kostenlos Musik über Youtube runterlädst!
DeusoftheWired
Fleet Admiral
snakesh1t schrieb:Nein es "geht nicht fit", dass du dir kostenlos Musik über Youtube runterlädst!
Solange das nur im RAM des Rechners liegt, geht das komischerweise.
iXoDeZz
Commander
Wenn er es rein privat nutzt - also lediglich eine Privatkopie erstellt, spricht rechtlich nichts dagegen, das ist keine Urheberrechtsverletzung.snakesh1t schrieb:Denke nicht, dass dir hier jemand helfen wird.....wirklich erlaubt/legal ist das nicht!
Allerhöchstens ist das ein Verstoß gegen die AGB von YouTube.
Das ist es nicht, so viel ich weiß hat der Anwalt Youtuber Kanzlei Solmeke oder wie der heißt das mal erklärt....iXoDeZz schrieb:Allerhöchstens ist das ein Verstoß gegen die AGB von YouTube.
Xero261286
Rear Admiral
"In Deutschland war das Thema bisher wegen der Privatkopieausnahme eine rechtliche Grauzone. Allerdings tendieren auch deutsche Gerichte zunehmend dazu, das sogenannte „Rippen“ als rechtswidrig und unlizenziert einzustufen."
Noch mag man als Downloader relativ sicher sein, aber der Tag wird kommen an dem man für das illegale Downloaden von Musik und Co. bestraft wird und so wie sich das in den letzten Monaten entwickelt wird es sicher nicht mehr lange dauern.
Quelle: Convert2MP3.net nach Klage Offline
Noch mag man als Downloader relativ sicher sein, aber der Tag wird kommen an dem man für das illegale Downloaden von Musik und Co. bestraft wird und so wie sich das in den letzten Monaten entwickelt wird es sicher nicht mehr lange dauern.
Quelle: Convert2MP3.net nach Klage Offline
Gandalf2210
Commodore
Einfach aus dem YouTube Link youtubepp.com machen
M
mac4life
Gast
Nutze auch den JDownloader.
Da kann man die Spur (Video oder nur Audio) und das Format (.mp3, .ogg, o.ä.) und die Bitrate entsprechend auswählen.
Da kann man die Spur (Video oder nur Audio) und das Format (.mp3, .ogg, o.ä.) und die Bitrate entsprechend auswählen.
https://clipgrab.de/ da kann man zwischen mp3 oder videoformat wählen.
Akkulaus
Commander
Gibt eine neue Seite die eig genau so Funktioniert wie die davor: https://c2mp3.to/
Ltcrusher
Fleet Admiral
iXoDeZz schrieb:Wenn er es rein privat nutzt - also lediglich eine Privatkopie erstellt, spricht rechtlich nichts dagegen, das ist keine Urheberrechtsverletzung.
Allerhöchstens ist das ein Verstoß gegen die AGB von YouTube.
Ja-nein.
Die potentielle Urheberrechtsverletzung begeht natürlich zuerst einmal der Uploader, sofern es nicht der offizielle Kanal des entsprechenden Künstlers oder des zuständigen Plattenlabels ist - und der Uploader keine offizielle Genehmigung zum Upload hat.
Nimmt man z.B. offizielle Musikvideos, die man auf Youtube findet, dort hat man inzwischen vor dem Track Gelaber oder andere Sounds von zuschlagenden Autotüren...was im normalen Track auf dem Album dann in der Form nicht drin wäre.
Wenn man dann mit einem Converter-Tool aus dem offiziellen Track eine MP3 macht, ist das nicht die wirklich feine Art, da man sich den Song ja mehr oder weniger erschleicht, ohne Geld an den Künstler zu zahlen, aber man hätte in der MP3 dann auch die "Zusatzgeräusche", wie u.a. eben die Autotüren. Wird ein einkalkuliertes Risiko der Plattenlabels und der Einzelkünstler sein, daß es eben so ist, wie es ist.
Verteilt man aber dann im Freundeskreis per Whatsapp, Telegram, Dropbox, etc. dann diese Tracks...nach dem beliebten Motto" Hey Brudi, willste den krassen neuen Song von unserem Lieblingsinterpreten haben? Schicke ich dir per Whatsapp als MP3"...dann hängt man selber schon mit drin.
Problem ist nämlich: mit dem Runterziehen / Konvertieren erwirbt man kein Eigentum an dem Track.
Was mir persönlich aber aufgefallen ist, daß die Künstler mit Youtube viel offener umgehen. Within Temptation haben die...meiner persönlichen Meinung nach...besten Tracks ihres aktuellen Albums bei Youtube schon recht schnell in Videoform publiziert.
Wird wahrscheinlich auch an der Nutzung von Spotify und Deezer, etc. liegen.
Worauf ich selber keine Antwort hätte, wie es sich mit speziellen DJ Tracks verhält, die man eh nicht kaufen könnte.
Zuletzt bearbeitet:
M@rsupil@mi
Vice Admiral
Nicht ganz. Immerhin zahlt für Geräte (Kopierer, Drucker, Smartphones) und Medien (HDD, CD, etc.) eine Urheberrechtsabgaben, damit genau solche Anwendungsfälle abgegolten sind. Und das völlig unabhängig davon, wie man die Geräte nutzt direkt beim Kauf der Geräte / Medien.Ltcrusher schrieb:ja mehr oder weniger erschleicht, ohne Geld an den Künstler zu zahlen
forfuture
Lieutenant
Läuft seit heute auch bei mir 1A, kinderleicht. Mit dem "JDownloader" kam ich nicht klar, viel zu kompliziert unverhältnismäßig aufgemotzt, nix für "Hausfrauen". Habe alle Mühen sofort wieder abgebrochen. Zuvor nutzte ich gerne und sehr bequem den "4K YouTube to MP3" fast 1J, aber funzt ja jetzt auch nicht mehr.migumania schrieb:https://clipgrab.de/ da kann man zwischen mp3 oder videoformat wählen.