Convertiable zum Reisen

l0lsh4rp

Cadet 4th Year
Meine Schwester ist die nächsten 2-3 Monate am Reisen und sucht noch Gerät um nicht nur aufs Handy angewiesen zu sein und sich während der Zugfahrten etwas damit unterhalten zu können.

Budget: max 400, weniger ist besser

Anwendung: mobil
hauptsächlich Internet surfen, Bilder sicheren/in die Cloud hochladen, evtl. ein bisschen Office Anwendungen

SSD: egal
Festplattengröße: so das neben dem Betriebssystem zumindest noch ein bisschen ein Platz ist.

Displaygröße: 10-11“ (eigentlich egal, wichtiger ist dass das Gewicht <2kg ist)
Auflösung: egal
Matt oder spiegelnd: egal

Akkulaufzeit:
Betriebssystem:
Chrome OS, Windows

Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft? nein
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible? Dockingstation? Thunderbolt? USB Typ C? Touchscreen? Rabatte? Service?
Soll ein Convertible sein, um jetzt abnehmbarer Bildschirm, oder umklappbar ist egal. Im Zug ist es halt oft einfacher ein Tablet zu verwenden als die Notebook Version.
Auch ein gebrauchtes Geräte währe in Ordnung. Wichtig ist nur das es eben gut Transportierbar ist.

Ich hab schon ein bisschen gesucht und auch ein paar Geräte gefunden die passen könnten, da ich aber noch nie ein Geräte dieser Klasse in Verwendung gehabt habe, ist es etwas schwer diese zu bewerten.

Momentane Kandidaten:
LENOVO Miix 320 Convertible 128 GB 10.1 Zoll
Acer Chromebook R11
ACER Aspire R3

Wichtig wäre noch zu wissen, welche Anforderungen sie an die Konnektivität stellt. LTE oder reicht WLAN?
Wenn sie LTE benötigt, sind das Lenovo IdeaPad Miix 320 oder das Yoga Book quasi alternativlos.

Ich würde hier mal Lenovo Yoga 300-11IBR sagen bzw. ASUS VivoBook Flip 12 TP203NAH-BP051T

Würde zum Acer Switch 3 12.2 Zoll; Bildschirmauflösung1920 x 1200 tendieren.

Unter Full HD würde ich nicht mehr nehmen. Habe ein ASUS Transformer Book T100TA mit 10.1 Zoll mit 1366x768.

Windows 10 auf dem Tablet kann ich nur empfehlen. Es ist ein vollwertiges Betriebssystem für das es auch regelmäßig Updates gibt. Des weiteren kann ich jegliche Hardware wie beim PC oder Notebook verwenden - kurz der LTE-Stick dran und ich bin im Internet.

Vielleicht interessant 20% auf Acer und Lenovo:
https://www.notebooksbilliger.de/black+weekend

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Zurück
Oben