Convertible 2in1, Studium 14" 15", kurze Meinung

Registriert
Nov. 2021
Beiträge
1
Hallo,

Edit: Der Fragebogen ist nicht ohne Grund rausgelöscht, da ich bereits weiß, welche Konfiguration ich will und es an sich nur eine Erfahrungssammlung/Anregung ist, die ich ersuche. Ebenfalls bin ich selbst in der Lage die Filter von Geizhals und Idealo zu bedienen...

ich stecke aktuell in einem "Luxusproblem" und will den Kauf später nicht bereuen. Ich hatte mir vor ca. 10 Tagen ein Convertible mit ausreichend Leistung etc. in 14"(Kommilitonen sind da halt mit 11" oder sowas rumgerannt und ich dachte 14" sei ordentlich..) und 250 nits (ja, 250 ist wenig) angeschafft. (Dell Inspiron 7415 R7 5700U 250 nits, 14")
Die Convertible-Funktion ist viel genutzt, wird aber mit zunehmender Zeit wahrscheinlich weniger genutzt werden. Den Bildschirm empfinde ich leider als klein(Programmieren ist nicht unbedingt angenehm, wenn man sonst auf 2x 24" Bildschirmen arbeitet).
Eine Alternative mit 400 nits für nur wenig mehr als den bisherigen Preis in 15.6" Zoll habe ich bereits im Kopf. (der Akku ist minimal schwächer) (HP Envy R7 5700U 400nits, 15.6") Für Alternativen bin ich offen...

Demnach möchte ich in Erfahrung bringen ob andere ebenfalls in der Situation gesteckt haben bzw. ob 15" als Convertible noch praktikabel ist und ob Sie tatsächliche Nachteile spüren konnten. Oder eben ob jemand mit 14" längerfristig gearbeitet hat und sich einen größeren Bildschirm gewünscht hat.

Danke für die Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir wärs vermutlich zu groß und zu sperrig, an den Komfort von zwei 24 Zoll kommt man eh nicht dran.
Mobile Geräte sind ein Kompromiss, und oftmal eher ne Notlösung.
 
Fragebogen? :)

15" Fuers Studium ist selten eine gute Idee. Gaming Laptops ebenso.
Was du im studum willst, ist etwas robustes haltbares. Es sei denn Geld spielt keine Rolle
 
Zurück
Oben