Convertible als Tastatur

riccardo15

Cadet 2nd Year
Hallo,
ich besitze einen Hp Envy x360 ( Convertible) und würde diesen gerne in Kombination mit einem Monitor, als Tastatur verwenden.

Der Monitor ist über hdmi mit dem Laptop verbunden. Wenn ich das Bild nur über den Monitor übertrage, funktioniert die Tastatur im aufgeklappten Zustand weiterhin. Im komplett umgeklappten Zustand allerdings, wird die Tastatur deaktiviert. Selbst wenn ich den Tabletmodus deaktiviere, reagiert diese nicht. Ist diese Umsetzung überhaupt möglich?

Leider konnte ich bei meiner Suche diesbezüglich nichts finden.
Würde mich über Hilfe eurerseits freuen ✌🏽

Vielleicht gibt es im BIOS eine entsprechende Einstellung.

• Gefällt mir
Reaktionen: riccardo15
Nicht möglich, sobald der Laptop umgeklappt wird ist die Tastatur vollständig deaktiviert.
Hab das Problem auch schon gehabt, da sich z.B. der Bildschirm noch nichtmal reaktivieren lässt wenn er im umgeklappten Zustand automatisch deaktiviert wird.

• Gefällt mir
Wenn der Monitor >180° geklappt wird, kannst du die Tastatur nicht nutzen. Ist auch irgendwo logisch, leg es auf eine unebene Fläche und die Tastatur macht Eingaben? Nicht der Sinn des Convertibles.

Das es dazu extra Einstellungen gibt würde mich wundern, bei Lenovo werden die Tasten mechanisch blockiert.

Kauf dir am besten eine kleine Bluetooth Tastatur oder nutz es im nicht umgeklappten Zustand.

• Gefällt mir
Zurück
Oben