Convertible bis 1200Eur gesucht

-hybrid-

Lieutenant
Evtl. könnt ihr mir ja gute Geräte empfehlen, womit ihr auch gute Erfahrungen gemacht habt.

Ich habe mir das Envy X360 15 gekauft und schicke das wieder zurück, da das Display total dunkel und miserabel ist, keine Brillanz etc.

Wichtig ist mir:
Gute Verabeitung und dünn
13-15,6 Zoll
Beleuchtete Tastatur
SSD ab 256GB
I5 < aktuell, also keine Auslaufmodelle
8GB RAM
Dedizierte Grafikkarte wäre schön
UND ein vernünftiges Display!

Schon traurig das man bei HP für 1000Eur nur so ein Mist bekommt.

Mein Lenovo Yoga 2 13 hat ein viel besseres Display, dafür ist die Verarbeitung total mies, ist aber auch schon 3-4 Jahre alt und spinnt an allen Ecken und schon mehrfach in der Garantie auch bei Lenovo gewesen, entweder Montagsmodel oder Lenovo-Standard.

Hallo, muss hier mal etwas beitragen, denn ich möchte gerne mal auf den CB-Marktplatz :).

zu deiner Frage:
Bei mir werkelt seit ein paar Monaten ein Acer Spin513 mit I7-7500U. Damit bin ich höchst zufrieden. Die Verarbeitung finde ich sehr gut, das Touchdisplay lässt für mich keine Wünsche offen. Da vermisse ich überhaupt nichts. Das einzige Manko ist der relativ laute nervöse Lüfter (was aber bestimmt von Model zu Model wieder anders ausfällt). Im Stromsparmodus, welchen ich bevorzugt benutze aber kaum wahrnehmbar.
Das Spin515 gibt es auch mit dedizierter GTX1050.
--> https://geizhals.de/acer-spin-5-sp515-51gn-52af-nx-gtqev-002-a1719198.html?hloc=at&hloc=de
--> https://www.notebookcheck.com/test-...8550u-gtx-1050-8-gb-convertible.266962.0.html

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist nicht so einfach. Vor allem das mit dem Display. Schau dir das Huawei Matebook X Pro an. Kostet mehr, hat aber eine 95% RGB Abdeckung.

Ja das Spectre soll auch gut sein oder das Dell XPS 13 kosten aber auch viel mehr.

Das Acer Spin aus deinem Link hat genauso besch... Werte wie das Envy. Brauch man auch nicht weiter drüber diskutieren.
Ergänzung ()

Ich glaube langsam die 15 Zöller sind in der Preisklasse alle miserabel.

Leider habe ich bisher immer noch ncihts gutes gefunden.

Gestern dachte ich erst das MS Surface Book2 und dachte wow das wird es für 1199Eur dann habe ich gesehen das ein alter I5 drin steckt der nur 2 Kerne hat und der neuere gleich 1800 kostet.

Ja, da hast du wohl recht, sorry.
Ich hatte fälschlicherweise meinen positiven Eindruck des 513 auf das 515 übertragen.

Die MS Surface sind für meine Vorstellung überteuert, dazu muss dann noch die Tastatur extra gekauft werden.

Mit einer dedizierten GPU, einem halbwegs leuchtstarken Display und bis 1000 Flocken wird die Auswahl natürlich sehr eingeschränkt. Da sind nur ein paar HP Pavillon x360.
Ab €1200 stehen dann erst die Yogas gelistet.

Die Pavilion sind dem envy unterordnet.

An Yoga habe ich auch schon gedacht. Z. B. das 920. Aber ob das Display top ist? Ich erwarte nur was besseres als mein altes Yoga 2 13. Sollte sicherlich nicht schwer sein. Das Hp envy konnte nicht ansatzweise mithalten.

Überlege grad auch über das spectre. Aber 1600eur und hp hat so einen miserablen Support. Niemand antwortet auf Mails. Der Telefon Support fragte mich ob ich den Stecker auch drin habe dann wird es heller. Das envy habe ein super Display wie das spectre. Habe dann aufgelegt war mir zu doof.

Ideal wäre es, wenn du dir ein paar Modelle z.Bsp. im Geizmarkt anschauen könntest. Zumindest die Verarbeitungsqualität, Tastatur und ev. das Display könntest du da am besten selber beurteilen.

Ich für mich habe schon vor längerer Zeit entschieden, nicht sehr viel Geld in ein mobiles Gerät zu investieren. Deshalb habe ich einen rel. günstigen Schleppi, dafür etwas vernünftiges Stationäres zu Hause. Das kostet nicht mal mehr als ein Highend-Notebook.

Ich hab hier das Yoga 720 - 15er. Das deckt meiner Meinung nach am besten deinen Usecase ab.
Ob dir der Bildschirm reicht, kann ich dir allerdings nicht sagen, wenn nicht gibts auch noch das 4k Modell.
Ansonsten werden eig. alle deine Punkte erfüllt.

Das 730 - 15er kann man allerdings nicht empfehlen, da hier der Prozessor anscheinend arg limitiert.

Also ich habe seit ein paar Tagen das Spectre X360 13Zoll mit Full HD Display da. Weltenunterschied zum Envy schonmal. Aber ich finde es immer noch dunkel^^. Mein altes Yoga 2 13 ist ein klein Ticken heller. Ich überlege daher ob ich noch das Yoga 920 mit 4K Display testen soll. Meint ihr das Lohnt sich und bring ein deutlich besseres Bild von Schärfe/ Helligkeit?

Zurück
Oben