Der2er
Lieutenant
Hallo Leute,
ich bin auf der Suche nach einem Convertible mit den folgeden Eigenschaften:
- am besten 12,5". 11,6" und 13,3" wären auch noch ok
- bei 11,6" darf es auch gerne trennbar sein. Also Tablet und Tastaturdock. Bei größeren Geräten nur umklappbar wie z.B. bei den Lenovo Yoga Geräten
- i3 oder Core m
- 4GB RAM
- 120/128GB (i)SSD
- Akkulaufzeit surfen per WLAN mit moderater Helligkeit mindestens 5h
- vernünftige Tastatur
- vernünftiges Display
- mind. einen USB 3.0-Anschluss
- leise oder lautlos
- für Windows (aber nicht zwingend mit Lizenz, bekomme ich als Student gratis und legal)
- bis 600€
Hat da jemand einen guten Vorschlag? Ich habe schon viel gesucht. Aber irgendwas ist immer mist bei den Geräten.
Ich habe schon unzählige Tests gewälzt. Immer ist entweder die Tastatur matschig, das Display hat eine schlechte Darstellungsqualität, laut, etc.
Was ist von den Modellen mit Pentium, besserem Atom oder den wenigen AMD-Modellen zu halten?
Ich möchte das Gerät nur fürs Studium nutzen. Also Office und Surfen, nicht zocken.
Aber wenn ich an mein altes Asus 1000HE mit Atom denke... ein Grauß!
Falls dies eher ins Windows-Tablet Forum gehört: sorry. Verschiebt es ruhig.
Vielen Dank im Voraus
Der2er
ich bin auf der Suche nach einem Convertible mit den folgeden Eigenschaften:
- am besten 12,5". 11,6" und 13,3" wären auch noch ok
- bei 11,6" darf es auch gerne trennbar sein. Also Tablet und Tastaturdock. Bei größeren Geräten nur umklappbar wie z.B. bei den Lenovo Yoga Geräten
- i3 oder Core m
- 4GB RAM
- 120/128GB (i)SSD
- Akkulaufzeit surfen per WLAN mit moderater Helligkeit mindestens 5h
- vernünftige Tastatur
- vernünftiges Display
- mind. einen USB 3.0-Anschluss
- leise oder lautlos
- für Windows (aber nicht zwingend mit Lizenz, bekomme ich als Student gratis und legal)
- bis 600€
Hat da jemand einen guten Vorschlag? Ich habe schon viel gesucht. Aber irgendwas ist immer mist bei den Geräten.
Ich habe schon unzählige Tests gewälzt. Immer ist entweder die Tastatur matschig, das Display hat eine schlechte Darstellungsqualität, laut, etc.
Was ist von den Modellen mit Pentium, besserem Atom oder den wenigen AMD-Modellen zu halten?
Ich möchte das Gerät nur fürs Studium nutzen. Also Office und Surfen, nicht zocken.
Aber wenn ich an mein altes Asus 1000HE mit Atom denke... ein Grauß!
Falls dies eher ins Windows-Tablet Forum gehört: sorry. Verschiebt es ruhig.
Vielen Dank im Voraus
Der2er