Convertible - Kaufberatung

Thx...
Das hp Notebook soll sich jedoch auch sehr wertig anfühlen

Ok dazu kann ich nichts sagen. Wenn du dir das zulegst würde ich mich freuen, wenn du eine kleine Rückmeldung gibst wie es sich so macht :)

Um die mögliche Schwachstelle der Scharniertechnik zu umgehen, eventuell auch ein x2-Gerät in die Auswahl nehmen.

Die Frage ist halt, was möchtest du lieber? Einen Laptop zum umklappen, oder ein Tablet mit Tastatur?
Bist du jetzt immernoch bereit bis 1000€ auszugeben oder sollen es jetzt maximal 900€ sein (so wie für das HP?).
Was du bisher noch nicht erwähnt hast, kannst du Studentenrabatte nutzen? Da gibt es sowohl von Lenovo, als auch von Dell und ich glaube auch von HP Möglichkeiten. Da könnte man dann eventuell noch was anderes empfehlen.

Wie von Anfang an wäre mir ein Laptop am liebsten.
Touch will ich...ganz umklappen muss nicht.

Das Gerät sollte leistungsmäßig schon so gut wie der Hp sein(er kostet übrigens
nur 760).
Wenn es da ähnliche oder bessere gibt, gerne.

Ich kann Rabatte für Lehrer nutzen.

OK, dass du einen Laptop bevorzugst hatte ich nicht gesehen. Den Lehrerrabatt hatte ich dann wohl überlesen. Wenn ich nachher Zeit habe, stöbere ich dann nochmal ein wenig.

Mit den Anforderungen zwei Festplatten zu haben, bleiben nur noch diese hier übrig. Eventuell findet sich jemand hier, der zum Acer Aspire R15 etwas sagen kann.

Wenn es auch nur eine SSD sein darf und eine HDD bspw. extern, dann bleiben ein paar Lenovo Yoga übrig, die sind von der Qualität unterschiedlich gut - je nach Schanierqualität.

Du kannst sonst noch hier ein wenig stöbern, da gibt es auch Rabatt für Lehrkräft. hier gibts eventuell auch Rabatt.

Danke.
2festplatten müssen es nicht sein.

Die Angebote scheinen mir jedoch durch die Bank schlechter (Preis -Leistung) oder siehst du das anders?

Rein von den Spezifikationen stimme ich dir zu. Da sieht das HP am Besten aus. Zur Verarbeitung habe ich bereits meine Meinung geäußert. Was eventuell noch mit rein spielt wäre der Service. Der ist bei Lenovo und Dell wohl recht gut, bei HP eher nicht so überragend.
Ich würde aber auch mal Test zu allen drei/oder vier Geräten durchlesen.
Was eventuel interessant sein könnte, ist dass du mir den Möglichkeiten des Rabatts ein Gerät einer höheren Preiskategorie kaufen könntest, dass dann durch den Rabatt in deinem Preisrahmen liegt z.B diese
oder doch der Dell, kostet mit Studentenrabatt noch 764,10. Eventuell kann man den auch als Lehrkraft bekommen.

Nochmal danke.

Wenn ich aber die externe dazurechnet, komme ich auf knapp 100 Euro mehr.
Das wäre mir zu Viel.

Wenn der Hp nix ist, kann man ihn ja zurückgeben bzw. Man hat auch Gewährleistung, die ich immer besser als Garantie empfinde

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben